Hi Leute,
ich hatte einen dicken Ölverlust am Bulli, so viel, dass sogar Öltropfen an meinen Caravan-Trailer flogen. Im Prinzip ist jedes Öl ausgelaufen das ich im Auto habe. Getriebe (Simmerringe), Ölflansch als auch Servoöl. Mein Kroate des Vertrauens hat dann alles gefixt und abgedichtet, sehr erfahrenen Schrauber.
Allerdings glaube ich, dass irgendetwas am Unterdrucksystem verändert wurde bzw. nicht mehr dicht ist, seit der Motorwäsche und dem Simmerringtausch. Erst ist mir aufgefallen, dass die Hinteren Belege nicht zu 100% blank waren vom Bremsen, dann das in unterturiger Drehzahl oft der BKV ausfiel. Mittlweile ist das Problem sehr present, ich fahre recht oft ohne BKV. Der BKV sieht rostig aus, aber das ist ja oft normal.
Hat jemand einen guten Tipp, welche Leitung ich als erstes checken kann? Ich habe hier was von Upumpe gelesen?
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Yenzi