Hilfe bei Zahnriemenwechsel für ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen!


    Bei meinem Bulli ist so langsam der Zahnriemenwechsel fällig und nachdem ich die letzten Jahre eigentlich alles selber gemacht habe (Bremsen, Lenkgetriebe, Getriebe am Bulli von nem Freund, etc.), hätte ich Lust auch den Zahnriemen selber zu wechseln. Unter anderem fehlt mir dazu aber das Werkzeug und ich würde mich über eine Person freuen, die mir dabei etwas über die Schulter schauen kann bzw. mit der ich es zusammen machen kann.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, das demnächst mit mir zusammen durchzuziehen? Ich zahle auch gerne mit Bierkästen ;) Zeit hätte ich an Wochenenden, aber auch in der Woche kann ich mir freinehmen.
    Ich wohne in Hamburg, bin aber auch häufiger in NRW und kann auch irgendwo hinfahren, wenn es nicht gerade 800km entfernt ist :)

    Lieben Dank schonmal :saint:
    Chulian

  • Hi,

    Meinen letzten Zahnriemenwechsel habe ich ebenfalls in NRW machen lassen. Genauer gesagt in Rüthen im Sauerland, das bedeutete für mich ebenfalls 250km Anreise, die es mir aber wert waren. Ansprechpartner wäre TCA965

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Könnten wir gerne bei mir machen, aber das sind dann fast die besagten 800km :D

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Könnten wir gerne bei mir machen, aber das sind dann fast die besagten 800km :D

    Dafür könnte er mal ein paar sturmfreie Tage im warmen Süden geniessen :tear: :tear: :tear:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Könnten wir gerne bei mir machen, aber das sind dann fast die besagten 800km :D

    Dafür könnte er mal ein paar sturmfreie Tage im warmen Süden geniessen :tear: :tear: :tear:

    Da war ich letzte Woche noch, so warm fand ich's jetzt auch nicht mehr :D

    Aber danke für eure Antworten!

    sunrise16v Ja, ist n Stück von hier ^^ Aber mal schauen, vielleicht lässt es sich mit einer Fahrt in den Süden verbinden. Ich würde mich dann nochmal melden.
    ElCravale Danke für die Info, ich frag mal nach :)