Zentralverriegelung VW Bora

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, es geht um die Zentralverriegelung eines VW Bora Bj 2002,heute morgen beim wegfahren zum einkaufen alles Okay, vom einkaufen zurück auf dem Parkplatz geht die Beifahrertür nicht mehr auf, alle anderen Türen samt Heckklappe funktionieren mit der Fernbedienung , der Verriegelungsknopf läßt sich nicht hochziehen man könnte meinen den hält jemand fest der schnellt direkt wieder zurück in die Versenkung , bekomm die Tür nicht auf was kann ich tun und woran könnte das liegen,

    Cheyenne

  • Was passiert denn, wenn du an der Innenbetätigung 2x ziehst? Im Normalfall sollte beim 1. Betätigen der Knopf hoch gehen und das Schloss entriegelt werden und beim 2. Betätigen die Türe auf gehen.

    Grundsätzlich halten die Schlösser aus der Generation aber nicht ewig und fallen früher oder später alle aus - müssten sich dann aber glaube ich noch manuell bedienen lassen.

  • hatte ich auch schon mehrfach,bei mir wars Schloss hinüber. Einmal musste ich auch die Innenverkleidung abbauen,sonst keine Chance mehr zum öffnen der Tür,mein Rat, jetzt Schloss tauschen,solange du die Türe noch manchmal aufbekommst

  • Dann ist das Schloss defekt und hängt im SAFE-Modus (Innengriff auch gesperrt)
    Das hatte ich bei meinem Bora auch mal. Wir haben es durch klopfen und Schlagen von der Außenseite und gleichzeitigem Entziegeln per Schlüssel und FFB noch einmal geöffnet bekommen.
    Ich habe dann bis zur Reparatur den Türkabelbaum abgeklemmt, dass sich die Tür nicht wieder selber verschließen konnte.

    Die Trennstelle findet man im Beifahrerfußraum ganz rechts

    Achtung, wenn ein Türsteuergerät nicht erreicht werden kann, legt sich wohl das Komfortsteuergerät nach dem Abschalten nicht schlafen, sodass sich die Batterie schneller entleert.

    Wenn du das Schloss tauschst, bestell sicherheitshalber gleich den Repsatz für die Fensterheber. Falls noch die Plastikgleiter verbaut sind, brechen die schon beim schiefen anschauen


    VG
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo, ich glaube das das Problem mit der Tür von meiner Rep, der Plastikgleiter kommt das sind jetzt ca 2 Jahre die waren damals gebrochen und die Scheibe lag in der Tür, seit der Zeit macht das Schloß hier und da mal Probleme aber so wie jetzt noch nicht, ich musste damals das Schloss etwas lösen um das Gestänge wieder einhängen zu können an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, ich vermute das die Position des Schlosses nicht mehr stimmt (minimal verschoben) aber was das mit der Zentralverriegelung jetzt zu tun hat,?????

    Cheyenne