Auspuffmontagepaste. Die dichtet noch zusätzlich.
[Erledigt] 1,9 TD ABL 1995 Katalysator Behandlung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Gut Gut - Dann mache ich das. Und die komplette Schelle mit Kupferpaste schmieren?
Ich mach's nur zwischen die Rohre wo sie ineinander gesteckt werden. Schelle ist eh aus VA.
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Entschuldigt das Hin und Her! Ich habe ausgerechnet, dass ich mir 85Eur spare, wenn ich den alten Kat mit neuem Reparaturrohr verbaue. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Blech um das Hosenrohr der Übeltäter war. Zur Sicherheit und wegen der Hoffnung auf besseres Fahrverhalten und Schonung des Turboladers ist mein Kat jetzt leer (Mit so nem Flachfräsbohrer, der jetzt im Müll ist, ging das ganz gut).
Also neuer Kat wieder zurück und neues Rohr schon bestellt.
Jetzt muss noch das Blech festgemacht werden. In dem Thread
ThemaHosenrohr schweissen, Edelstahl?
Hallo
bei meinem Bus scheppert das dünne Blech( die Hose..?) an dem dicken Rohr,
was moch doch stört.
Gehe ich recht in der Ahnnahme, dass das Hosenblech verzinkt, und das dicke Rohr irgendein legierter Stahl ist?
Frage: wie kriege ich das geschweisst, oder wie verhinderre ich das Scheppern,
z.B ein Stück Blech dazwischn schieben?
Schweissen würde mir gefallen, kann auch ein WiG-Gerät organisieren,
selber habe ich nur ein MAG billigster Art( Güde..)
Danke für eure Ideen
Gruss
Fabiandelorean15. Oktober 2018 um 22:45 wird allerdings von gewöhnlicher Schlauchschelle/Rohrschelle abgeraten. (?)
Hab dort mal noch einen Post/Frage gelassen.
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… der leere Kat ist wieder eingebaut. Das Reparaturrohr hat zum MSD gut gepasst, allerdings war diesmal der Umfang zum Kat zu groß. Dabei habe ich mir mit einem „Ring“, den ich aus dem alten Rohr rausgeschnitten habe, als Zwischenstück/Adapter/Puffer geholfen. Alles schön mit der Kupferpaste eingeschmiert. Sollte halten. Wahrscheinlich. Ich hoffe!
Nachdem ich keine Originalteile ausgetauscht habe, kann das hier nicht wirklich als Anleitung dienen, aber damit das Thema einen Abschlussbeitrag bekommt, mache ich mir die Mühe 😀.
Unter meinen kurzen 95er ABL, mit dem zuvor eingebautem Kat, zudem ich keine Infos habe (siehe lediglich Fotos aus diesem Thread) und meinen MSD hat in Sachen Länge/Form, das Rohr von Polmo einwandfrei gepasst: https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?s…hType=artnrOenr
Abschließend verweise ich noch auf das eigentliche Problem. Dazu gibt es einen anderen Thread. Siehe hierfür Post zuvor.
Danke an alle, die mich mal wieder begleitet haben und mir helfen konnten.
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johnnytheelbarto
7. Februar 2024 um 10:22 Hat den Titel des Themas von „KAT 1.9 TD ABL 1995 einige Fragen zum Wechsel“ zu „[Erledigt] 1,9 TD ABL 1995 Katalysator Behandlung“ geändert. -