Hallo liebe Leute,
mein Kat klappert und muss gewechselt werden. Habe mir heute ein Bild davon gemacht: Schrauben sind komplett durch. Werde ich absägen und rausklopfen müssen.
KAT 7 Schraube.jpeg
Ich bin jetzt allerdings sehr beunruhigt, was meine Bestellung angeht. Im Netz, wenn ich nach dem passenden Kat suche, wird mir folgender Artikel angeboten (Bis BJ 12/1996). Am Auto schaut meiner aber ein wenig anders aus:
So soll der neue passende aussehen:----------So sieht der aktuelle aus:
Bildschirmfoto 2024-01-28 um 15.08.00.png KAT 1.1 Kat.jpeg
Der Kat steckt also direkt nach dem Kat in dem Rohr mit der Aufhängung, das dann zum Auspuff geht. Der neue, der mir vorgeschlagen wird, hat laut allen Abbildungen (alle vorgeschlagenen Artikel) die Aufhängung mit dran und geht dann nach dem Knick ins Rohr.
Wurde beim aktuell verbauten gebastelt? Oder wird das schon der passende sein und die Bilder täuschen nur? Brauche ich evtl. einen anderen?
Hat irgendjemand eine Idee oder gar eine Lösung, bevor ich das falsche Teil bestelle?
Hier noch eine ganze Ansicht mit Rohr: KAT 2 Rohr.jpeg
Ab Baujahr 01.1996 soll der hier passen: Bildschirmfoto 2024-01-28 um 15.39.02.png Bildschirmfoto 2024-01-28 um 15.42.33.png
Der sieht laut Bild eigentlich passender aus, aber bei Einschränkungen steht eindeutig erst ab BJ. 1996.
Ich freue mich, über jeden Hinweis!