Unbekannte Stecker hinter der Heckleuchte!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Beim Tausch der Rückleuchten (California Exclusive) entdeckt:

    Links die 4 Steckverbindungen, die ja in den Lampenträger der Heckleuchte gesteckt werden müssen, aber rechts daneben die zwei Stecker und das Doppelkabel mit Flachstecker, ist das Reserve für irgendwas? Oder Gewurschtel vom Vorbesitzer?

    Oder nen abgerissenes Massekabel?

    Siehts bei euch genauso aus?🤔

  • Der Stecker mit dem sw/rt Kabel ist für die dritte Bremsleuchte und der rote Stecker für die Dachblinkleuchte.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Wahnsinn, wie ihr euch auskennt💪

    Dachblinkleuchte hab ich ja nicht, aber 3. Bremsleuchte oben. Hab ich noch nie drauf geachtet 🤔

    Das ist dann der schwarze Stecker mit den beiden Kabeln schwarz/rot/braun?

    Dann muss da hinten drin ja noch irgendwo nen Stecker rumbaumeln ohne Gegenstück, richtig?

    Dann fehlt mir noch die Erklärung für das Doppelkabel mit Kabelschuh🤔

    Einmal editiert, zuletzt von CaliExfan (7. März 2024 um 20:29)

  • Braun ist Masse. Da ist an der Seitenwand ein Außßengewinde, wo die Kabelschuhe mit einer M6 Mutter (mit Scheibe!) befestigt werden.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Die beiden braunen Kabel waren vorher tatsächlich an dieser besagten Masseschraube mit nem runden Kabelschuh befestigt.

    Da hing noch ein Rest dran, ist wieder repariert, jetzt funktioniert auch wieder die Frischwasseranzeige im kleinen Display über dem Innenspiegel.

    Gut, dass ich sowieso gerade die Rückleuchten getauscht habe, den Fehler hätte ich nie gefunden💪