Turbo Aussetzer t4-151ps-ahy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, vorab schon mal Dankeschön für die Antworten.

    Unser T4 hat beim beschleunigen Aus niedrigen Drehzahlen probleme gemacht. Zunächst hat er beschleunigt, dann spürte man, dass der Turbolader einsetzte. Und dann setze der Turbolader einfach aus.


    Dieses Problem trat nicht auf, wenn man das Gaspedal immer wieder gewippt hat oder wenn man das Auto immer bei hoher Drehzahl gehalten hat.

    Das Problem trat selten auf, später häufiger mittlerweile setzt der Turbo gar nicht mehr ein .


    Der T4 2,5tdi hat 151 PS Motor Code AHY

    Laufleistung, 49.000 km.( neuer Motor von der Firma Mayer)Die Probleme mit dem Turbo hatten wir auch mit dem alten Motor (Zahnriemenriss)

  • Wow, danke für die schnelle Antwort. Hatten wir vor, dass Gerät von meinem Kollegen hat keine Verbindung zu meinem Fahrzeug gefunden.


    Wo finde ich diese Verstellung ? Schmieren oder WD 40 kann weiterhelfen?

  • Und was habt ihr jetzt schon gemacht?

    Es ist nämlich so, dass der Turbo nicht aussetzen kann, weil er zwangsgetrieben ist ... es sei denn, er ist kaputt - dann kann man ihn wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (10. März 2024 um 19:19)

  • Also es ist nicht mehr so viel Leistung da. Oder anders ausgedrückt das Leistung Diagramm geht ziemlich gerade. Es ist nicht dieser übliche Schub zu spüren. Kann es der LMM sein?