Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat sowas in der Art schon mal jemand im T4 realisiert bzw sich daran versucht?


    Bis jetzt hab ich es nur für Wohnmobile gefunden, allerdings sollte das ja mit den drehbaren Pilotensitze auch funktionieren. Platz wäre genug da.

    Vielleicht hat da jemand eine Idee?


    happylounge - das cockpit sofa - xxl Liegefläche für Hubbett oder Dinettenbett bis 220

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Ich halte das für keine gute Idee - vorsichtig ausgedrückt. Ich kann da keinen praktischen Nutzen erkennen.

    Das "Sofa" ist garantiert weniger bequem als die vorhandenen Pilotensitze und wo willst du die sperrigen Zusatzteile im Fahrbetrieb verstauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (26. März 2024 um 23:03)

  • das Problem ist das ich mit umgedrehten Fahrersitz immer habe, ist das ich bei meinem Verbau + Sicherungskasten etc. anstehe mit den Füßen. da wäre diese Option schon bequemer sag ich mal wenn wir für eine Nacht wo stehen und den Abend im Bus verbringen müssen weil kein Vorzelt aufgebaut oder Regen.

    Der nächste Vorteil was ich darin sehe das ich da noch relativ leicht ein Kinderbett draus machen kann. Wir sind zu 4t im Camper. und da kanns schon mal enger werden.

    Und ob das ganze sperrig wird kommt drauf an wie man es baut, natürlich das Gewicht wird immer da sein. aber wenn man es als einzelne Platten fertigt mit seperaten Standfüßen die zb in eingeklebte Gewindehülsen eingeschraubt werden bringt man das im Fahrbetrieb schon wo unter. Müsste man sich halt ansehen nachdem das mal gebaut wurde. gehe mal von starken 15-20kg aus. Die Polster dazu müssen ja nicht so große ausfallen, oder man nimmt als Lehne quasi die Kopfpolster die ich sowieso für die Betten mithabe.

    im Großen und Ganzen sehe ich es mehr als optisch gute Komfortlösung.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von dotzii (26. März 2024 um 23:56)