Hallo zusammen,
Folgendes Problem bei meinem T4 California.
Es war früher der originale Duschomat verbaut. Zu dem führten 2 Kabel in einem Steckverbinder. Das ganze hat problemlos funktioniert.
Dieser hat den Geist aufgegeben und wurde durch einen stinknormalen Mikroschalterhahn ersetzt. Im selben Zug wurde eine Druckpumpe verbaut und die Tauchpumpe außer Betrieb genommen. (Einfach nur Schlauch abgezogen und im Tank gelassen). Die Druckpumpe wurde über die 12V Zuleitung vom alten Duschomat mit Strom versorgt und mit dem Massekabel mit der Karosserie verbunden.
Mit der Lösung sind wir (vor allem meine Frau, wegen des Lärms den die Pumpe leider macht 😀) nicht zufrieden.
Also wollte ich heute die alte Tauchpumpe wieder in Betrieb nehmen. Soweit ich das ganze verstehe müsste ich ja dafür nur mit dem Kabel auf dem 12V anliegen an den Hahn und das andere alte Kabel aus dem Stecker an die andere Seite des Mikroschalters anschließen.
Hier kommen wir zum Problem.
Beim ersten Test flog sofort die Sicherung.
habe dann alles nachgemessen und festgestellt, dass auf einem der beiden alten Kabel 12V anliegen (passt ja so) und das andere Masse hat. Das darf doch nicht sein oder? Normal müsste das 2. Kabel doch dann die Pumpe mit Strom versorgen, oder? (Kabel hat auch dieselbe Farbe wie das was an der Pumpe ankommt)
Vielleicht hat jemand bis hier gelesen und vielleicht steh ich auch total aufm Schlauch, aber ich wäre um jede Hilfe dankbar.