Hinteren Stoßstangenträger ersetzen, AHK ohne E-Satz verbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei dem Schema lässt sich nicht erkennen wo der 701 807 417 Stossfaengerabdeckung werden kann/soll

    bei der alten Version 90-95 ersetztt die AHK die 701 807 303 Stossfaengertraeger mit Abschleppoese .. und da sind die M8 Muttern seitlich am AHK Querrohr sichtlich dran.


    pic.bat?ex=jpg&hc=1&fc=1&y=MMYjuv5faD1uQwYvPLMvtUlwyBOYIRMbth1q8eRpejavUvoTrQ%2F1FzDabyS7MDTH4sGbLaBU90sVi01ZBF3a1A%3D%3D

    Aufpassen es gibt unterschiedliche Kupplungen,obige ist zb montierbar ohne Abbau des Stoßfänger da sieht man dann den Träger immer.Mal vorher den Anbauplan lesen vor Kauf.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Guten Morgen,

    diese von Ebay ersätzt auch nicht den Stoßfänger komplett.


    IMG-20240402-074008.jpg

    Diese hier von Westfalia aber die ist erheblich teurer

    War das auf den von Dresdner2013 gepostete Westfalia oder meinen Link zur Noname-AHK bezogen? Der Westfalia für 220€ wäre gerade noch verschmerzbar.

    was meinst du mit der würde ihn nicht komplett ersetzen? Entweder der Stoßstangenträger muss raus oder nicht oder?

  • In den Kleinanzeigen.de bietet jemand aus Schwedt eine AHK an, Versand möglich. Die hat zwar einen Treffer rechts, aber wenn man will bekommt man das gerichtet. Je nach persönlicher Vorstellung muß die dann noch aufgehübscht werden.....

  • Die AHK ist kürzer, so wie von meiner geht rechts und links noch raus und ist die gleiche länge wie der Stoßstangenträger.

    Die Westfalia für 220€ endet wo sie montiert wird, einfach mal auf meine gepostete Zeichnungschauen, da sieht man es das diese über die Montagepunkte hinaus geht.

    Gruß

    Achim8)

  • Die AHK ist kürzer, so wie von meiner geht rechts und links noch raus und ist die gleiche länge wie der Stoßstangenträger.

    Die Westfalia für 220€ endet wo sie montiert wird, einfach mal auf meine gepostete Zeichnungschauen, da sieht man es das diese über die Montagepunkte hinaus geht.

    Welche Modellnummer hat den die von dir, ist leider nicht ersichtlich.


    Für maximale Verwirrung stimmt das Produktbild der 220€ Westfalia nicht so wirklich, in der Einbauanleitung sieht die so ähnlich oder sogar gleich wie deine aus