BJ95 MV1 B2B Sitze Unterseiten aufbereiten / neu beziehen/bekleben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum,

    die Unterseiten meiner B2B Sitze (MV1) sind aufgrund der rustikalen Lagerung des Vorbesitzers ein bisschen "heruntergekommen" (Foto folgt bald). Die Kanten des Kunstleders sind aufgewetzt und an einer Stelle ist die UK eingedrückt. Es handelt sich also nicht um die Plastikschalenversion mit seitlichen Überständen sondern welche aus Pressgewebe.

    Hab jetzt schon häufiger mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut aber Kratzer und Macken und Preise jenseits von Gut und Böse...

    Darum würde ich meine Vorhandenen gerne zeitwertgerecht aufbereiten. Am liebsten im original Look. Hier wäre wohl nen selbsfklebendes PVC-Kunstleder ganz sinnich. Hat jemand Erfahrung in der Verarbeitung? Tiefziehen wäre perfekt allerdings habe ich dazu keine Möglichkeiten.

    Als Alternative hatte ich an selbstklebenden Filz in grau gedacht obwohl mir aus Reinigungsgründen das Kunstleder lieber wäre.

    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es dazu schon Beiträge?

  • Puh.....ich kann mir kaum vorstellen daß Du da mit einem Bezugmaterial, egal welchem, glücklich wirst. Den Filz kann man gut ziehen, aber ob der da rundum gut anliegt.....da bin ich skeptisch. Ich würde wahrscheinlich gegen die Kunststoff-Version tauschen.