Kaufberatung Preisvorschlag

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das mit den Überführungskenzeichen wusste ich auch nicht wie man die Bekommt. Lumpi hat das aber ganz gut erklärt.

    "Die Originalpapiere schicken lassen, aufs Amt gehen und uns ein Überführungskennzeichen zur Fahrzeugummeldung geben lassen. Ging sehr einfach, konnte sogar meine Freundin in meinem Namen aufs amt schicken. Bzw ein Kennzeichen drucken lassen. Man bekommt dann so ein spezielles dokument, das einen erlaubt, mit einer Kurzzeitversicherung zum überführen von Fahrzeugen in einem bestimmten Zeitraum zu fahren. wie lange dieser Zeitraum ist weiss ich gerade nicht mehr. geht auch so nur innerhalb Deutschlands glaub ich.

    Aber die infos hab ich einfach von der Webseite vom Amt und bei einem Telefonat mit diesem geholt."


    Naja zur not kann man bei uns im Dorf einen Autotransporter mieten. Das wird vermutlich auch nicht kostenlos sein, aber das ist es mir wert.

    Oder ich fahr halt illegal die B10 kurz hoch.:weg: Nein natürlich nicht.

  • Fahrt ohne gültige Hauptuntersuchung?

    Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie ohne Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle fahren. Das Fehlen der gültigen Hauptuntersuchung und die Beschränkung der erlaubten Fahrt wird dabei im Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens vermerkt.

    Quelle: A d a C

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

  • Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie ohne Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle fahren.

    Die Umschreibung nicht präzise genug. Bekommt man in der Zulassungsstelle und deren Webseiten auch nicht präziser.

    Wenn ich mich auf diesen Wortlaut berufe könnte ich mir in meinem Landkreis die Zulassung holen, nach Bayern fahren, die Schilder anschrauben und wieder nach Hause fahren!

    Schließlich steht da im Zulassungsbezirk oder angrenzenden Zulassungsbezirk zur HU fahren.

    zum überführen von Fahrzeugen in einem bestimmten Zeitraum zu fahren. wie lange dieser Zeitraum ist weiss ich gerade nicht mehr.

    Die gibt es mit drei oder fünf Tagen. Max. ist aber 5 Tage.

    Bei drei Tagen ist die Versicherung meist günstiger.

    Ich nutze dafür immer ein Angebot aus dem Internet.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)