Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Pro,

    also, alle Benziner (1,8 und 2,0) hatten Kat ab ende 91,
    2,4D haben den Kat erst ende 95 zum Modelwechsel bekommen, aber nach seiner Aussage sollte sich der TÜV da nicht ins Hemd machen (so wie wir es im Chat besprochen hatten). Erst ab 96 sind alle anderen so ganz offiziel mit dem Kat ausgerüstet wurden, aber das ist ja für dich unwichtig was da noch alles für Zeug gibt.
    Vielleicht hilft es dir weiter, aber wie gesagt den ganzen Mist kann man auch anders aus dem Weg gehen.

    nächtliche Grüsse

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • An meinem Passat war der Kat am Arsch.
    Neu kaufen für 2.0 16V war nicht billig.
    Hab mir dann so ein Einschweßteil geholt, was mich mit der Einschweißmutter für die "Lambadasonde" so etwa 250 DM gekostet hat.
    Eingeschweißt hat mir das dann ein Bekannter (Schweißergott) und das hat hinterher ausgesehen, als ob das Fabrikneu und maschinengeschweißt wäre.
    Der Tüv sagte daß das ok sei, und die AU Werte waren besser. Und das Teil (War ein Metall-Kat, nur ca. 40DM teurer als ein Keramik-Teil)hat sogar noch eine spürbare Mehrleistung gebracht!

  • Hi,
    Nun ja, Die Sache ist so, das ich kein Kat mehr einbauen möchte.ich bräuchte nur ne Bestätigung, das ich auch keinen einbauen muss.Da wird wohl nur der TÜV weiterhelfen können.

    greets pro