Umbau in Polen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry, aber nen Dehler mit nem Manta zu vergleichen grenzt ja schon an Blasphemie :evil: :D .
    Mag ja sein das die Felgen, Tieferlegung und Kühlergrill nicht jedermanns Sache sind, aber der Rest ist feinstes Design aus dem Yachtbau vom obersten Regal. Die Dehler sind nicht so teuer weil sie Gelumpe a'la Plastik-Manta sind.

    Aber zu deinem Problem. Ich denke auch das du mit einer langen Caravelle am besten bedient wärst. Die dann vielleicht auf Einzelstühle mit Pilzköpfen hinten umrüsten und dann kannst du die Bestuhlung ziemlich flexibel je nach Einsatzzweck ändern. Alles andere wird entsprechend eingebaut.

    Ich habe gehört das es in Neubrandenburg eine Firma geben soll die sich auf Busumbauten spezialisiert hat. Vielleicht weiß einer von unseren Neubrandenburgern hier im Forum genaueres. Durch die Nähe zu Polen haben die vielleicht auch selber schon Kontakt nach da aufgenommen.

  • Zitat

    Original von Sign-up
    Sorry, aber nen Dehler mit nem Manta zu vergleichen grenzt ja schon an Blasphemie :evil: :D .
    Mag ja sein das die Felgen, Tieferlegung und Kühlergrill nicht jedermanns Sache sind, aber der Rest ist feinstes Design aus dem Yachtbau vom obersten Regal. Die Dehler sind nicht so teuer weil sie Gelumpe a'la Plastik-Manta sind.

    Hi Sign-up,

    das Design ost ja gar nicht mal schlecht. Paßt auch sehr schön zu einer hochseetauglichen Motoryacht, gerne auch an ein 12 m- Neoplan-WoMo etc.
    Aber doch nicht an einen kleinen VW-Bus.... 8o
    Sieht aus als ob der Besitzer bei den großen mitspielen wollte, es sich aber nicht erlauben konnte. Daher die Analogie zum Manta. Bei denen hat´s eben zum Porsche nicht gereicht. :D (oder zum Geschmack)

    Zitat


    Ich denke auch das du mit einer langen Caravelle am besten bedient wärst. Die dann vielleicht auf Einzelstühle mit Pilzköpfen hinten umrüsten und dann kannst du die Bestuhlung ziemlich flexibel je nach Einsatzzweck ändern.

    Jo, klingt gut, widerspricht aber der Forderung nach einer RückBANK wegen Schlafgelegenheit und max 7 Sitze. Oder gibt es Einzelsitze, die in Schlafposition abklappbar sind ????? ?(
    Ach ja, übrigens, die Alternativen oben waren abwechselnd gemeint, also
    ENTWEDER schlafen
    ODER 7 Mann transportieren
    ODER 2 Moppeds
    ODER Bürobesprechnung mit Tisch !

    Zitat


    Ich habe gehört das es in Neubrandenburg eine Firma geben soll die sich auf Busumbauten spezialisiert hat. Vielleicht weiß einer von unseren Neubrandenburgern hier im Forum genaueres. Durch die Nähe zu Polen haben die vielleicht auch selber schon Kontakt nach da aufgenommen.

    Das ist doch mal ein Hinweis. Der erste echte wohl. DANKE !
    Dann warten wir mal ob einer was sachdienliches zu der von Dir gemeinten Firma beitragen will.

    Grüße
    Stephan

  • Tja, Einzelsitze mit Schlafposition gibts bei Dehler :D .

    Aber bei 10T € Umbaubudget wäre doch eine Reimo Varius Schlafbank auf Schienen drin (1200-1300€). Da könntest du unabhängig von den Pilzköpfen die Bank zum Schlafen reinbauen oder die Einzelsitze zum Leute transportieren. Wie leicht die Sitzbank von Reimo ein- und ausgebaut werden kann weiß ich leider nicht. Die haben aber einige hier im Forum verbaut.

    Bei der Caravelle hast du auch schon eine ansprechende Innenverkleidung drin und müsstest dann "nur" noch einen durchdachten Tisch a'la Multivan reinbauen lassen und die Fahrer- und Beifahrersitze auf Drehkonsolen setzen.

    Wegen den Spezis aus Neubrandenburg frag ich mal meinen Kumpel der mir das erzählt hat ob er auch genaueres weiß. Wenn ja schreib ich das dann noch rein.

  • Ich und meine Frau verbringen jetzt seit ein Jahrzente unseres Urlaub in Spanische Pyrenëen, und habe die Erfahrung das selten im Fahrzeug gekocht wird...
    Ich fahre ein LR Caravelle, und habe die meinung das ein Küchenschrank im mitte nicht efficient ist, braucht zu viel Platz...
    Fahrer- und Mitfahrersitz sind drehbar, dahinten den Tisch [klappt nach unten halbe höhe (Unterstützung Bett)] und dahinten ein Klappsessel/Bett (=2m lange).
    So haben wir ein Bett, und Tisch mit 4 Sitze; und Platz is bis C Saule gebraucht...
    Noch viel Platz übrig!
    Ich finde es sehr elegant, von draussen aus, am Kühlgerät zu können,( zum Wohl :P) und draussen neben Flügeltür habe ich ein Klapptisch an Küchenschrank, fürs kochen draussen...
    Deshalb ist neuentwurf fürs Küchenschrank, von Flügeltür bis Hintensessel!

    Vorteil, alles ist einfach entfernbar, und ich hatte innerhalh kurze zeit wieder ein normale Caravelle zur verfügung stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitt (29. September 2005 um 19:21)


  • Hallo (Herr) Schmitt,

    schön, schön, schön !
    Klingt alles sehr interessant und logisch.

    Ähhhh, Du hättest nicht vielleicht auch noch etwas zur eingangs von mir gestellten Frage zu sagen ???? :D

    Nettgemeinte Grüße
    Stephan

  • "Ähhhh, Du hättest nicht vielleicht auch noch etwas zur eingangs von mir gestellten Frage zu sagen ???? "

    Selbstverständlich: " Machen Sie sich am Arbeit" :D

    Die Idëen haben Sie bereits! Viel Glück!

  • Hallo

    Also was was du an anforderungen stellst, sind sehr schwer.

    Wie gesagt das fahren mit 2 benzinquetschen und dann noch etwa
    4 mann ist schwierig aber lösbar.

    Wie schon gesagt, die zwei sitze in entgegen gesetzter richtung ist ja schon ok bürofahrzeug is dann schon schwiriger aber mit einem kleinen kasterl alla rollschrank währe auch das möglich. da bleibt dann nur noch das problem was das pennen betrifft.

    Bedenke

    wenn der platz im bus net mehr da ist muss der bus anschwellen und das funzt zum beispiel mit einem aufstelldach ala westfalia oder der gleichen herstellern. das ist dann zum pennen da.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (29. September 2005 um 23:22)

  • Zitat

    Ach ja, übrigens, die Alternativen oben waren abwechselnd gemeint, also
    ENTWEDER schlafen
    ODER 7 Mann transportieren
    ODER 2 Moppeds
    ODER Bürobesprechnung mit Tisch !

    Ich denke da wäre eine T4 Caravelle LR mit vorne 2 Drehsitzen, einer 2/3er Bank und einer 3er Bank die richtige Wahl.

    also sowas:
    mobile.de

    mobile.de

    mobile.de

    mobile.de

    Drehsitze kann man nachrüsten.

    1) Die Lehnen der Sitzbänke umklappen und ggbf. noch zusätzlich da aus Holzplatten und Schaumstoff ein Bett draufbauen. Oder die Sitzbänke ausbauen (1 raus, die andere hinter die vorderen Sitze stellen) und auf dem Boden schlafen.

    2) 2+2+3 = 7 Sizte

    3) Bänke raus

    4) Lehne der mittleren Bank umklappen --> Tisch

  • Hallo MV 97,

    danke ! Du bist der erste, der richtig gelesen und das Problem erfaßt hat.
    (Herr Schmitt hat leider nix kapiert. Oder nicht richtig gelesen....Ich will kein Womo etc.)

    Deine Vorschlag Carvelle LR ist ok. Dann müßte ich aber hinten eine MV-Sitzbank haben für´s Bett (will kein Zubehör mitschleppen). Kann man das dann ausklappen wenn die 2. Reihe drin ist ?
    Wie kriege ich auf die rumgeklappte 2. Reihe einen richtigen Tisch mit passender Höhe für ein notebook ?

    Oder soll ich doch eine LR-Caravelle direkt in einen MV umbauen lassen ? evtl. mit Drehsitzen ganz vorne ? Und wenn ja wie und bei wem ?

    Grüße
    Stephan

    dersichwundertdaßnochkeinersoeinenwunschhatte :D

  • Sorry, es gibt sicher mehr die deine Fragen richtig gelesen und verstanden haben. Hab ja auch schon auf einen umbauer im Norden hingewiesen, der deine gewünschten Umbauten macht.

    Wenn du die MV Sitzbank an die gleiche Stelle befestigst, wo original die 3. Sitzreihe ist, solltest du die nicht ausgezogen bekommen. Wenn Du die Sitzbank aber weiter hinten positionierst (gleicher abstand zur heckklappe wie bei nem MV, könnte es funktionieren. Nur dann bist zu zu weit hinten um die mittleren umgeklappten Sitze als Tisch zu benutzen.

    In Münchner hat der Heiko_Muenchen in ner langen Caravelle ne MV Sitzbank eingebaut. Habs mir aber noch nich angeschaut, wie er das dann mit der mittleren Sitzreihe gelöst hat.

    Frag doch einfach ma nach, ob er dir nich Fotos von seiner Caravelle machen und dir schicken könnte, bzw. hier reinstellen könnte.

    Gruß Hoffy

    PS: scheinbar liest du die antworten genauso ungenau wie mach anderer deine fragen...

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffy (30. September 2005 um 12:01)

  • @cubus
    Jetzt mach mal halblang. Schon mal was von Netikette gehört? Ein Forum besteht immer aus geben
    und nehmen. Auch wenn du vom T4 keine Ahnung hast. Hier ne Frage in den Raum werfen und dann
    1-2mal am Tag schauen ob die "Deppen" vom Forum ne Lösung gefunden haben iss nich.
    Am Wochenende sollte ich ggf. näheres über den Umbauer in Neubrandenburg erfahren. Aber weißt du was? Ich werds für mich behalten. Such ihn dir selber!
    Du bist nicht der Forumstyp sondern besser bei deinem örtlichen VW-Händler aufgehoben. Da musst du halt dafür bezahlen was dir hier vielleicht für ein bischen Freundlichkeit umsonst geboten wird,
    oder besser werden würde.
    X( X( X( X(

  • wie kann mann nur in ein Bus wo mann mit Kunden Spricht ein Motorad Rein tun Würd mir einen Hänger Holen Motorad Drauf und Gut is