T4 auf Tamiya - Wrangler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    bin per PN gefragt worden ob ich mal Bilders von meinem Wrangler machen könnte in der Hoffnung dass die T4 Karosse drauf passt, bin ich dem mal fluchs nachgekommen.
    anbei ein paar Bilder der Wrangler, und da die Karosserie ja schon da ist :D konnte ich diese auch gliech aufsetzen.
    UND??????????????????????????? Es passt nicht. Jedenfalls nicht schön! Man könnte frickeln und ausschneiden, aber das gefällt mir nicht, daher nehme ich das Angebot von Litti war und lass meinen Wrangler Wrangler sein. Falls ich noch nicht drauf geantwortet hatte, sorry, aber verkaufen kann ich ihn leider nicht. :)

    Bild 1 der Wrangler, Beleuchtung konnte ich nicht anmachen da ich den Batteriepack nicht gefunden habe, sieht aber gut aus. :P

    Bild 2 T4 von der Seite, man sieht den unpassenden Radstand

    Bild 3 ok, ein wenig verstaubt im Innenleben, aber auch hier sietzt die Karosserie nicht top.

    Vielleicht liegt das auch einfach daran, das es sich hierbei um eine Hartplastik Karosse handelt und nicht um Lexan.

    Hoffe Ihr konntet hiermit was anfangen.

    Grüße
    Uwe

  • Mensch Volker, wat is der Radstand denn genau?? Mitte Rad zu Mitte Rad??
    Ich sitz grad hier mit Modell und Maßband, mal schauen.....
    so, von Achse zu Achse sind das 24,5 cm (wehe es kommt jetzt einer auf dumme Bemerkungen :P )

    Hartplastik kann nur von aussen lakiert werden, der riesen Vorteil ist, die Karosserie ist wesentlich detailverliebter. Der Riesennachteil, man sieht jede Macke sofort, da die Farbe drunter leidet, wie im richtigen Leben halt auch, ich denke das war auch der Grund, neben dem Gewicht, weshalb irgendwann auf Details verzichtet wurde und Lexan hergestellt wurde, ist nicht so schön, geht aber auch nicht so leicht kaputt.
    Will noch einer was wissen, habe derade noch massband hier?? *lach*
    Grüße
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von ubot (15. November 2005 um 22:38)

  • *grins*
    was meinst Du denn mit XC ohne Multilinks??? :D
    Es gab doch bestimmt von Tamiya nur den einen.
    Aber sei es drum ob 24,5 oder 25,5 wenn die T4 Karosse drauf ist, siehts einfach sehr bescheiden aus. Dann müßte man viel zuviel wegschneiden, und da sieht nicht aus.
    Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von volker v
    Hey,

    welcher Radstand hat der Wrangler?
    Du hattest geschrieben, es ist Hartplastik. Wird der, wie sonst die Lexankarossen, von innen lackiert oder von außen?

    Volker

    Lexan wird von innen lackiert. Damit kannste den Lack mittm Pinsel auftragen. Das Oberflaechenfinish kommt eben von der Lexanform. Und man sieht kleinere Rempler nich.

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Multi Links sind Verlängerungen des Chassie, die das Chassie immer um 3mm verlängern :tongue:
    so kommt man nur auf 264mm :( :(

    aber beescheiden siehts ja dann immer noch aus :(

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Zitat

    Original von der Devon
    so kommt man nur auf 264mm :( :(

    aber beescheiden siehts ja dann immer noch aus :(

    Moin moin,

    also würd ich nicht sagen, mein Leih Chassi hatte auch nen Radstand von 263, und dat ging schon.................hatte allerdings noch nicht ausgeschnitten, da Chassi nur Leihgabe, evtl. kaufe ich es mir, auch zu dem höheren Preis........da sich der Händler noch nicht gemeldet hat......

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Da ich kaum mit dem Wagen fahren werde, höchstens zur Probe und evtl. beim Treffen, sollte das schon einigermaßen vernünftig aussehen. denn eigentlich soll das Modell auch als Standmodell dienen und nicht nur in der Ecke stehen. :)