Beim Öffnen der Fahrertüre geht die Innenbeleuchtung nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei allen anderen Türen geht sie. Interessanter Weise funktioniert allerdings dieser nervige Piepser wenn das Licht eingeschaltet und die Fahrertüre geöffnet ist.

    Weiß hier jemand was da los ist?

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hatte ich auch mal.
    Schalter ausbauen und mit dem Schraubenzieher die Schaltflächen abkratzen.
    Geht wieder!

  • Hatte ich auch letzte Woche. Neuer Schalter beim :D 3,84€ und gut is.

    Das mit dem abkratzen hat bei mir ned wirklich gefunzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_111kw (19. November 2005 um 22:47)

  • sind kabel die vom kontaktschalter weggehen ... einer zum piepser einer zum licht ... ich glaube das problem hatte jeder schonmal ;)

    wie mein vorredner schon gesagt hat:
    ausbauen, saubermachen, kontaktspray und dann klappts wieder

  • :)
    wenn das alles ist. Da ich sowiso mit einem VW Händler hier in der Gegend noch eine Rechnung offen habe, werde ich dort die Klipse für die Einstiege und einen neuen Schalter kaufen. Der Wert ist so gering daß die dran drauf zahlen :D

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Dann macht mal nach dem Abkratzen oder Neueinbau ein bisschen Batteriepolfett von hinten an den Türkontaktschalter 8o 8o 8o 8o 8o
    Hat sich bei meinem Ex-Cali über 7Jahre bewährt :] :] :] :] :] :] :] :]
    Jetzt wieder mit rußenden Grüßen
    ciao duc

  • Wie die Herrschaften vor mir schon sagten: zu ca. 100% ists der Tür-
    kontaktschalter. Der ist recht günstig (s.o.), also lang fummeln lohnt nicht, austauschen un ä Ruh is!
    Gruß

    ...der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt !

  • abkratzen hab ich auch mal probiert; nach 1/2 Jahr ging das Licht wieder nicht an.

    Da habe ich einfach meinen Dremel eingesetzt (mit einer feinen Schleifscheibe) und die Kontacktflächen leicht angeschliffen; seit dem leuchtet die Innenbeleuchtung wieder wunderbar. ;)

  • Hab inzwischen den neuen Schalter drin. Brav wie ich war hab ich die Hinweise hier befolgt und hab ihn gut gefettet. Ergebnis: Geht nicht. Das Fett störte den Kontakt. Also grob gesäubert und wieder probiert. Schon besser. Nur bei niedrigeren Temperaturen gehts noch nicht richtig. Da dauert es eine Weile bis sich die schwache Feder gegen das feste Fett durchgesetzt hat. Ich werde also lieber mit Kontaktspray nachhelfen, und selbiges regelmässig bei allen Türkontakten einsetzen. Dann dürfte Ruhe sein.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,
    der Thread ist zwar schon steinalt, hat mir aber gut weitergeholfen. Bei mir ging die Innenbeleuchtung weder bei geöffneter Fahrertür, noch bei geöffneter Beifahrertür an. Also auch für 3,40 Euro pro Stück zwei neue Türkontaktschalter gekauft, 5 min Einbauzeit, und alles funktioniert wieder bestens... :D :)

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Elbkind

  • bei mir geht beides,
    aber wenn die türen zu sind gehts licht nicht manuell an !???

    und wenn die Tür auf ist kann ich das licht manuell ausschalten ?( :evil: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von KatjaChris (7. Dezember 2006 um 01:37)