Spritverbrauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,
    mit meinem komme ich maximal 800km.
    (stadt,autobahn,überland)
    ist das nicht ein bischen wenig?
    was meint ihr dazu?

  • 12 Liter bei verhaltenem fahren?

    Die schaff ich nicht wenn ich vollgas fahr!
    Und zwar nur Bleifuß auffer Bahn!

    So 7,5-8,5 im Schnitt.
    Wenn ich mal richtig reintrete, so ca. 11, aber mehr hatte ich noch nie!

  • habe heute grade getankt,
    72 liter bei 710 km.
    wieso verbraucht meiner so viel?
    ist nicht aufgedreht oder so.


    stefan

  • bin vor paar Wochen in Urlaub gefahren voll beladen immer zwischen 120-130 ca 820 km und habe 68 l verbraucht mein Kollege hat mit einem Benziner T4 ständig im meinem Windschatten ca 140 l verbraucht :D:(

  • Hallo
    Ich habe im Mix , also kurzstrecken , Autobahn 160KMH,Uberland und ca 400KM Mit Autoransporthänger
    1013 Km gefahren und dann 85Ltr getankt.
    Der Verbrauch ist dann 8,4Ltr und das ist ÖK.

    MFG Robert

  • aaalso, meiner (111KW-TDI) braucht bei normaler Fahrweise zwischen 8,5-9l. Wenn ich Ihn allerdings trete, was schon oft mal der Fall ist, geht er auch knapp an die 10l ran. Gleiches gilt, wenn er voll ist, und ich meine rollende Kasperlebude drann hab und dann auch noch den Tempomat auf 100 KM/H gestellt habe.Natürlich wird dann beim Überholen von LKW´s auch noch mal kräftig beschgleunigt.
    Mein alter Rudolf (1,9TD) war auch nicht sparsammer, konnte jedoch von 100 KM/H mit Hänger nur träumen (es sei denn, es ging bergab ;) )

  • nabend,
    dann verbraucht meiner wohl am meisten,von "unseren" diesel fahrzeugen (son sch...).
    alle insp. jeden service hat er.
    an meiner fahrweise kann es nicht liegen.


    gruß stefan

  • Zitat

    Original von Stefan 57KW
    habe heute grade getankt,
    72 liter bei 710 km.
    wieso verbraucht meiner so viel?
    ist nicht aufgedreht oder so.

    Moin,
    fürn 2.4 D ist imho das normal, meiner säuft genausoviel. Und die davor haben das auch getan.

    Gruß ich

  • ich kenn hier in wismar auch jemanden der den selben 2.4 diesel hat,
    vorne 235 und hinten 255 auf azev a 16er.
    der verbraucht echte 8 bis 9 liter auf 100km.


    @ quad..
    deiner schluckt genauso viel?
    ich fahre auch ohne hänger,und nicht voll besetz.

    stefan


    der jetzt neue weiße frontblinker hat

  • Zitat

    Original von Stefan 57KW
    @ quad..
    deiner schluckt genauso viel?
    ich fahre auch ohne hänger,und nicht voll besetz.

    Jo, macht er. Das liegt imho größtenteils daran, das man einen 2.4er ganz sicher etwas mehr "tritt", als z.B. einen TDI+, weil man ja viel weniger Reserven hat was die Leistung betrifft. Man braucht bei 140km/h ja nur mal auf den Drehzahlmesser gucken 8o
    Aber ansonsten, um die 10 Liter Diesel für so eine Riesenkiste bringen einen ja auch nicht gleich um.

    Gruß ich

  • Jungs, mal zart jetzt!

    Überlegt mal, was die Kisten für einen Luftwiederstand haben, und was die wiegen!
    Meiner hat 2040kg auf die Waage gebracht, und das leer, lediglich vollgetankt!
    Und die Aerodynamik ist die, eines Wandschranks!
    Daher sind die 10 Liter eigentlich garnix!
    Wenn ich bedenke, was es noch für Autos gibt, die mehr als 10 Liter auf Hundert brauchen und das noch vom besten, sind wir garnicht arm dran!

    Oder sehe ich das falsch!

  • Zitat

    Original von Leigh
    Jungs, mal zart jetzt!

    Überlegt mal, was die Kisten für einen Luftwiederstand haben, und was die wiegen!
    [snipp]
    Oder sehe ich das falsch!

    *zustimm*

  • jo genau,

    hät ich ein sparsames fahrzeug gewollt hät ich nen lupo gekauft.

    macht sich nur schlecht im lupo mit 7 personen drin(wenn vollbeladen).

    ich werds ja im winter sehen obs ein großen unterschied ist wenn ich die winter ats drauf habe.


    stefan

  • sag´ich doch, probierts doch mal mit nem Transit Benziner: Keine Leistun und Säuft wie ne Superfestung!

    Oder unser Escort-Cabrio mit 90PS: Stadtverkehr mit etwas zügiger Fahrweise: 10l SUPER- das ist modern...