Tanklösung für 2.Tank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Ich weiß ihr seid schon viel weiter, aber wo ist der 53 Liter Tank dann eingebaut?? Ich lese hier längs! Und dann etwas von hinterem Gebläse...
    Also neben dem Gebläse, das bei mir direkt neben dem Auspuff angebaut ist, hätte ich ein wenig Platz praktisch genau in der Mitte des Wagens und hinter dem Originaltank...... meint ihr das oder wird der Tank da eingebaut, wo Inazone seinen Spezialtank eingbaut hat??
    Wenn ja wäre ich mit der Idee auch wieder am Arsch, da ich ja die Cali-Wassertank-Geschichte an der Stelle habe. ;(

    Danke für die Aufklärung! :D

    Und: Duckprüfung für alle! =)

    Viele Grüße

    Björn

  • Wollt mich nur melden, hab aber noch nix in Händen.

    Wenns soweit ist poste ich sofort.

    Christian.

    @cw-wert-....

    Der Tank ist längs unter den Fahrzeug, hinter dem Fahrersitz, gleich im Anschluss an den Orginaltank eingebaut und geht bis nach hinten, bis kurz vor den Hinterrad zur Aufnahme der Hinterachse.

    Den Ansaugkanal der Luftheizung hab ich verschlossen und mittels eines 50er Alurohrs auf die andere Seite verlegt. Dort im Berreich der Trittstufe mit angeschlossen - saugt jetzt dort die Luft an.

    Gugst du Bilders - sind aber nicht fertiger Einbau nur Zwischenmontage!!!

    War ganz schön eng beim syncro.

  • Tja das wars mal wieder!

    Da habe ich die ganzen Tanks meiner Cali-Ausstattung bzw. den Nutzwasserablass und das Loch für die Belüftung der Gasflasche...

    Blöd! Wieder nix! ;(

    Ich werde wohl nicht drum rum kommen mein Reserverad abzunehmen....

    Aber vielen Dank für die Bilder und die Erklärung!

    Viele Grüße
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Cw-Wert-Ignorant (24. Januar 2006 um 20:14)

  • Moin,
    die Kunststoff-Zusatztanks haben m.W. keine Schwallbleche o.ä. verbaut - wie ist das Betriebsverhalten beim Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt ??
    Da weiterhin keine Pumpen-Tasse existiert, schätze ich die Gefahr, bei niedrigem Kraftstoff-Stand Luft anzusaugen als hoch ein.

    Alles Spökenkiekerei ??

    Wie sind eure Betriebserfahrungen mit solchen Zusatztanks ?

    Danke

  • das gleiche hab ich mir auch überlegt, aber man darf dann hald einfach nicht mit leerem tank fahrn, bzw müsste man sich überlegen, einen kleinen puffer in die kraftstoffleitung zu baun. ich mein, wie lang hält eine extreme kurvenfahrt, steigung o.ä. was den krafstoff in eine ecke drängt an, max 2-3km. das is selbst bei nem verbrauch von 15liter nur n halber liter der gespeichert werden muss! das würde man denk ich hinkriegen! wie wird der tank betankt und was hat er so für abmessungen? ahjo, und wann glaubst du kriegst du die eintragung? :D

  • ahjo, hat jemand grad n foto von nem nicht-syncro t4 an der hand, wies da so auf höhe der vorderachse ausschaut? ich hab bei ibäh grad nen 75l tank gefunden der quer auf höhe der vorderachse verbaut werden soll. ebenfalls wassertank... aber was solls. muss man hald n bissl basteln! auktionsnummer is die 8018524608

  • hab mich grad nochmal bei ebay wegen den tanks umgeschaut und bin grad n bisschen angefressen. für wassertanks gibts die ultimativ geilen lösungen! 20cm dicke tanks mit seitlichem auslauf und und und. warum kommt keiner auf die idee sowas für pöl zu baun oder einfach für seine besch**** wassertanks mal ne druckprüfung machen zu lassen? X( :(

  • Hi Steini,
    besagter bei ibäh zu ersteigernder Tank hat bei Reimo.com die Art.Nr.: 61012
    Wir sollten mal ne Anfrage starten, ob der wohl ne Druckprüfung...
    Gruß

  • werd morgen mal bei denen anrufen. normalerweise durchläuft der tank ja im laufe der produktion bzw. der entwicklung eh irgenwann mal eine druckprüfung. ich frag mal, ob wir nicht an das papier ran kommen könnten! geht leider erst morgen. zu den zeiten, zu denen ich normalerweise wach bin, arbeitet irgendwie keiner X( faule welt :D

  • so,des ganze schaut so aus:
    hab bei reimo angerufen. der mitarbeiter war recht hilfsbereit, musste meine frage nach einer druckprüfung aber nach rücksprache mit einem techniker verneinen und hat mir dann im weiteren gesprächt auch noch verdeutlicht dass die tanks wohl weniger für pflanzenöl geeignet sind weil das öl eventuell das material weich macht.

    weitere nachforschungen.

    dank der hilfsbereitschaft des reimo.com mitarbeiters habe ich den hersteller des tanks ausfindig machen können. nennt sich bonar plastics und man findet auf der hompage recht schnell den tank für den t4 unter ziemlich vielen anderen produkten. dort kann man dann auch sehn, dass der tank aus polyethylen hergestellt wird.

    ein wenig gegoogelt.

    auf der seite hab ich dann die eigenschaften von polyethylen gefunden. der wichtigste teil daraus is wohl der:

    Zitat

    Chemische Eigenschaften:

    Polyethylen ist beständig gegen Wasser, vielen Säuren, Laugen und Salzlösungen. Es ist bedingt beständig gegen Öle, Treibstoffe und organische Lösungsmittel. Beim Kontakt mit einigen dieser Substanzen neigt PE je nach Dichtegrad dazu aufzuquellen. Dabei kann es unter Belastung zu Spannungskorosion kommen.

    bei bonar plastics angerufen.

    und festgestellt, dass alle leute mittagessen wenn ich um die zeit schon mal wach bin um anzurufen...

    nochmal bei bonar plastics angerufen.

    und festgestellt, dass alle leute die mir weiter helfen können in einer besprechung sitzen wenn ich schon extra noch ne halbe stunde länger wach bleib um anzurufen.

    nochmal ne halbe stunde warten um nochmal bei bonar plastics anzurufen.

    wenn dann keiner da is, geh ich erst mal schlafen und schreib ne mail. die durchwahl, email und den namen der netten dame hab ich ja schon. also, drückt uns mal die daumen ;)

  • so, bin jetzt nach holland zur schwestergesellschaft weiter empfohlen worden. muss jetzt leider warten bis ich wieder mal nach hause komm und das möglichst noch während den geschäftszeiten von denen. vom handy aus nach holland is im momente leider ned drin, sry!

  • Hi Steini !
    Du zeigst echt Einsatz und legst ja unheimlich los...!!
    Selbst wenn unser Wunschtank nicht bepölbar sein sollte, dann wissen wir endlich warum und sind nicht nur auf Vermutungen angewiesen !
    Bleib am Ball...äh...Tank!

    Keep pöling

  • Weiter so!
    Uns sag Bescheid, wenn Du in Asien anrufen musstest! Weil der eigentliche Hersteller da sitzt! :tongue:
    Aber da kannst Du wenigstens anrufen, wenn Du "normal" wach bist! :D :D

    Respekt!
    Björn

    P.S.
    Bestellung schon angekommen?

  • merci ;)

    bestellung is angekommen. nur leider sitz ich hald hier grad in ulm fest im wohnheim. bestellung und festnetzanschluss warten daheim.

    ich schätz die sache momentan so ein:

    das polyethylen sollte so insgesamt nicht das problem sein. das pöl selber denk ich greift den tank nicht an. eventuell probleme bereiten könnte aber der durch die spülung in den tank gelangte diesel...

    naja, man wird sehn. ich werd meinen dann mal umrüsten und getestet wird dann einfach indem ich die kraftstoffschäuche in nen reservekanister rein hau. sollte ja eigenltich auch funktionieren oder?


    also, ich bleib dran ;)

  • inazone

    du magst nicht zufällig mittlerweile deinen tank verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (27. Januar 2006 um 02:19)

  • @ Steini:
    hab grad ein Flugticket für nächsten Sommer nach Salt Lake City und retour bekommen
    machen wirs doch so: du zahlst das Ticket, dann schenk ich dir den Tank :tongue:

    on a wave
    inaZone

    2 Mal editiert, zuletzt von inazone (27. Januar 2006 um 13:22)

  • Zitat

    Original von inazone
    @ Steini:
    hab grad ein Flugticket für nächsten Sommer nach Salt Lake City und retour bekommen
    machen wirs doch so: du zahlst das Ticket, dann schenk ich dir den Tank :tongue:

    inazone: Bist Du zu den Mormonen übergewechselt :D :D, was machst Du in SLT - ich will auch mit-


    Gruss


    Icy