Frage Stoßdämfer vorne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also da meine Stoßdämpfer vorne total hin sind wollte ich einmal fragen welche ich denn mal nehmen soll??

    Ich möchte nicht die originalen weil die ziemlich sche.. meiner meinung nach sind!

    Ich erhoffe mir durch neue Stoßdämpfer außerdem bessere Fahreigenschaften!

  • MR-Carstyler.de aussen forum bietet einen günstigen preis für bilstein sowie für konis, einfach anfragen per pn

  • Schön und gut Jungs, aber ich glaube er wollte von euch ne empfehlung bzw. wie zufrieden Ihr mit anderen Stoßdämpfern seit.

    Also B4 oder B6 oder Koni? ;)

  • Ok also hier meine Erfahrung mit den roten Konis:

    Hab die Dinger seit ca 90.000km drin und bin immer noch super zufrieden damit.Kein "schwimmen" und alle noch dicht;)

    Zu den Bilsteinern kann ich leider nix sagen,da ich sie noch nie gefahren bin.

  • Moinsen,

    ich hab grad das gleiche Problem, nämlich kaputte Dämpfer vorn. Hab grad mit dem ollen Carstyler gepnt und dabei erfahren, daß man natürlich eigentlich (was ja auch Sinn macht) komplett, also VA und HA, auf Koni, B6 oder so umstellen muß, weil das Dämpfungsverhalten VA (neu) zu HA (Serie) sonst total durcheinanderkommt.

  • Meine sind zwar nicht hin, aber seitdem ich ihn tiefergelegt habe (moderat ca. 3 cm) tanzt er für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich will ihn aber nicht gerne zu hart haben (Familie ;) :baby: ). Ist da Bilstein B4 ein guter Kompromiss oder wie sind da die Empfehlungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Xgreen (19. Januar 2006 um 20:56)

  • ja, ne, deshalb schrieb ich "suche"!

    weils hier nämlich genau für diese dämpfer genug erfahrungsberichte gibt!

    1. ja, dämpfer komplett tauschen aus einer serie

    2. ich habe die bilstein seit letzten april und bin sehr zufrieden, gleichzeitige tieferlegung mit H&R hinten.

    sportlich aber komfortabel, straff aber nicht zu hart, ich finds sehr gut abgestimmt...

    die b4 sind günstiger und etwas mehr serie, aber gasdruck und den seriendämpfern immer vorzuziehen!!

    C'est ça !

    gruss
    empire


    EDIT: @ X-GREEN frag doch mal delay, der hat sich die reingebaut, weil er es gern auch etwas weicher für den popo haben wollte!
    ich glaub er ist sehr zufrieden!!

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von empire (19. Januar 2006 um 23:38)

  • Zitat

    Original von El Nino
    Ok also hier meine Erfahrung mit den roten Konis:

    Hab die Dinger seit ca 90.000km drin und bin immer noch super zufrieden damit.Kein "schwimmen" und alle noch dicht;)

    dito, nur mehr Kilometers.

    Ich kenne Jemanden, der fuhr zuerst Bilstein im ersten Bus, und nun hat Er Rote Konis (gibt sowieso keine anderen) im neuen Bus, und gab mir unmißverständlich zu verstehen, daß Er NIE wieder Bilstein fahren werde!

    Fragt einfach mal die Gruene Gefahr!