T4 Hupt andauernd!!!! HILFEEE !!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,,,

    Ich habe einen VW T4 Caravelle Bj.1996 TDi . 102 PS !!!!!!

    Unswar habe ich seit einer Woche das Problem das meine Hupe nicht aufhört zu hupen,, während der fahrt !

    habe jetzt aus lauter Frust die Sicherung rausgenommen !!!

    Bitte um schnellstmögliche Hilfe,,leute !!!

    Bedanke mich im Voraus !!!!

  • Schau mal zwischen Lenkrad und Lenksäule. Nich das da irgendwas leitendes, vielleicht metallisches dazwischen ist.

  • Zitat

    Original von emil
    Unswar habe ich seit einer Woche das Problem das meine Hupe nicht aufhört zu hupen,, während der fahrt !


    ... das kenne ich - das ist der Winterspeck! :)

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Sicherung wieder draufmachen!

    Weil da ist noch der Kühlerlüfter mit drangeschlossen.(Bei mir jedenfalls)


    Ich hatte das auch mal,es war eine kaputte Hupe!
    Die Isolierung war irgendwie kaputt,und ich dachte immer dann hauts ne Sicherung raus.

  • Es könnta auch die Feder zwischen dem Hupenkontakt gebrochen sein. Geht die Hupe aus wenn du den luftsack zu dir ziehst?

    Ansonsten Airbag ausbauen (batterie abklemmen) und nachschauen

  • das Problem hatte ich auch , da war bei mir das Relais kaputt. Bei einer Erschütterung beim Fahren ging die Hupe an und nicht wieder aus.Ich weis natürlich nicht ob du überhaupt ein Relais , bei dir im T4 drin ist, einfaches Horn hat kein Relais (es sei denn , das du eins eingebaut hast) , Doppelhorn hat immer ein Relais in der ZV

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich möchte mich bei euren antworten bedanken ,
    aber ich will es genauer beschreiben das hupen von alleine während der fahrt ist nicht soo stark wie wenn man normal hupt.Wenn ich am lenkrad hupe dann hupt es ganz normal laut wenn ich es loslase dann hupt es weiter aber nicht so laut wie normal

  • War da nicht was, dass die Hupe Masse-geschaltet ist?
    Also, soweit ich weiss geht ein Dauerplus-Kabel zur Hupe, und mit dem Hupknopf schliesst du den Kontakt zu Masse...
    Wenn jetzt dieser Kontakt irgendwo auf dem Weg zwischen Hupe und Lenkrad durch einen Isolierungsfehler geschlossen wird hupts dauernd.
    Ist der Kurzschluss nicht perfekt und es ist ein Übergangswiderstand dabei, hupts leiser, wenn du dann die Hupe drückst hupts wieder laut, weil ein guter Massekontakt durchgeschaltet wird.

    Also: Isolierungsfehler suchen...


    Ciao

    Berni