Türe im Sanitärbereich ausbauen?????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die nütlichen Tipps bezüglich der Wasseranschlüsse!

    1.Neues Problem, weiss jemand wie ich die Türe im Sanitärbereich ausgebau bekomme?

    2.Wie repariert mann die Frischwasseranzeige?

    3.Habe alle Adapter von meinem Radio entfernt jetzt sind nur noch die Iso stecker da aber das Radio muss nach neustart jedesmal neu programmiert werde. Ich weiss dass es so eine Memory zwischenschaltung gibt die war an irgendeinem der alten Adapter dran.
    Desweitern wüsste ich noch gerne wie ich das radio unabhängig von der Zündung schalten kann.
    einen habe ich da noch vom antennekabel kommt eine gelbes kabel mit, muss das an das radio angeschlossen werden wenn ja warum?

    Gruß aus Bochum

  • Hi,
    sprechen wir von einem CE? Dann:

    zu 1: Du musst die Halterungen der Drehvorrichtung unten (Inbusschrauben auf dem Boden) und oben (ist durch die Senkrechte Wand durch befestigt, soweit ich mich erinnere) abbauen.
    Ein "Aushängen" o.ä. gibt es nicht.

    Zu 2: Schau mal auf die Site von Thomas Ehret. Da gibt es einige Tipps.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Hi

    zu deiner radio sache.

    Es kann dir passieren das der Zündanlasschalter kaputt geht was die
    Radiofunktion betrifft.
    Da im jetzigem Zustand der gesammte Versorungsstrom über den
    Schalter geleitet wird , da ist er nicht für gebaut.

    Eigentlich muss nur Zündungs und Dauerplus getauscht werden.
    (VW hat sich da eben mal was ausgedacht)

    Das gelbe Kabel von der Antenne kann zum einem für eine Automatikantenne sein (glaub ich nicht) ,aber eher für einen Antennenverstärker. Gehört an den Remoteausgang vom Radio (da wo in der Regel auch die Ansteuerung für div. Zusatzverstärker angeschlossen wird.


    Gruß
    Urs

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Schomy
    Hallo Zusammen,
    1.Neues Problem, weiss jemand wie ich die Türe im Sanitärbereich ausgebau bekomme?

    2.Wie repariert mann die Frischwasseranzeige?

    3.Habe alle Adapter von meinem Radio entfernt jetzt sind nur noch die Iso stecker da aber das Radio muss nach neustart jedesmal neu programmiert werde. Ich weiss dass es so eine Memory zwischenschaltung gibt die war an irgendeinem der alten Adapter dran.
    Desweitern wüsste ich noch gerne wie ich das radio unabhängig von der Zündung schalten kann.
    einen habe ich da noch vom antennekabel kommt eine gelbes kabel mit, muss das an das radio angeschlossen werden wenn ja warum?

    zu 1.: keine Ahnung, welches Auto Du hast, aber beim CE musst Du die Inbusschrauben bei den "Scharnieren" oben und unten (Fussboden und Dachinnenverkleidung) lösen und dann kannst Du ´die Tür MIT!! den Scharnieren in Richtung Gang rausziehen. Dann die Tür ein wenig ankippen und Du kannst die "Scharniere" einfach abnehmen.
    zu 2.: kompletter Austausch des Sensors oder hier http://www.thomas-ehret.de/bus/tanksensor/sensor.htm
    zu 3.: Ich habe mir von der Zweitbatterie ein Kabel nach vorn gezogen und dort u.a. das Radio rangehängt.

    MfG Alexander