Toscana Platzempfehlung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen,

    wir wollen an Ostern für ca. 1 Woche in die Toscana mit unseren 2 Bussen (1x mein Trapo und 1x ein geliehener CE).

    Kennt jemand einen empfehlenswerten Platz , auf dem auch Hunde erlaubt sind?

    Danke schon mal für eure Tips....
    Ligurien käme übrigends auch in die engere Auswahl, aber wahrscheinlich werde ich da überstimmt.... ;)

    Grüße, Peter

  • aber dafür ist der verdammt genial 8)

    allerdings ist diser in florenz. genauer gesagt an einem berg so das man die gesamte florentiner altstadt unetr sich hat.

    der campnig platz heist michel angelo und hat eine direkte busanbindung.

    man kann aber auch bequem zu fuss den berg runter und ist dan schon quasi in der altstadt :]

    erlaubt ist alles und günstig isser auch :D

    gruss aus köln

  • Waren auf dem hier, liegt etwas im Hinterland zwischen Cecina an der Küste und Casale Marittimo .
    Sehr sauberer Platz mit guten Sanitäreinrichtungen

    Hunde hab ich da auch gesehen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von cara-wahn (22. Februar 2006 um 12:10)

  • Das Thema würde mich auch interessieren.
    Wir fahren allerdings meistens rum und wollen nur Tageweise bleiben. Da sind wir bei der letzten Fahrt überall abgeblitzt. :(
    Hat da jemand bessere Erfahrungen?

  • Wir bleiben auch meist nur ein oder zwei Tage und hatten bis jetzt immer Glück .

    Liegt denke ich auch manchmal an der Saison .
    Die wollen halt in der Hauptsaison die Plätze belegt haben und wissen das sie die auch besetzt bekommen.

  • Hallo

    wir waren Pfingsten vor 2 Jahren auch in der Toscana zum Städtehopping unterwegs, immer so 1-2 Tage auf einem Platz war überhaupt kein Problem.

    Florenz oben am Berg wurde ja schon genannt (Schwimmbad mit Blick auf Florenz bei Sonnenuntergang, ein TRAUM).

    Sienna
    Pisa
    Vinci

    Wir haben uns immer Plätze mit Busanbindung rausgesucht und sind dann mit dem Stadtbus in die Innenstadt gefahren.

    Die Plätze weiß ich grad nicht auswendig, muß ich nochmal nachschauen. Wie es mit Hunden aussieht weiß ich leider net.

    Wir sind einfach drauflosgefahren und haben uns Plätze aus dem ADAC Campingführer ausgeguckt.

    Grüße
    Ralf

    Folge dem weißen Bussle!

    VW T4 California Coach AD, 2.4 D, 57 KW (78 PS), EZ 04/92, 188.000 km, grauweiß

  • Hi Peter,

    da wollen wir auch hin so Anfang Juni, wenn der Bussi bis dahin fertig ist :D

    Gruß aus Karlsruhe vom quitschenden Reifen

  • Hi!

    Ich war ein paar Mal in Castiglione della Pescaia, Nähe Grosseto, Camping Maremma. Liegt am Meer in einem Pinienwald, Pisa, Siena, Florenz liegt in erreichbarer Nähe.

    Ob Hunde dort erlaubt sind, weiss ich gar nicht mehr, ich meine aber, dass dort immer welche rumliefen :D

    Chacka,
    Jörg