nachdem unser t4 nun schon die ersten 350 teskilometer hinter sich hat können wir fast nichts mehr aussetzen daran. heute wird noch die spur eingestellt und ein sogenannter urlaubs`check durchgeführt. dabei werden nochmal alle flüssigkeiten, die bremsen und der zahnriemen angesehen.
was allerdings sicher nicht gemacht wir, da der typ bei atu davon keinen plan haben wir, ist das problem mit dem ausgehen.
- bus startet ohne probleme
- bus läuft dann wenn er kalt ist etwas unruhig
- bus geht manchmal beim bremsen im leerlauf aus
- bus geht manchmal bei voll eingeschlagener servolenkung aus
- bus geht manchmal beim rückwärtsfahren aus
- wenn der bus warm ist passiert das wesentlich seltener
- wenn der bus warm ist läuft er viel ruhiger und runder und verliert im standgas seltener an drehzahl
der vw händler sagte: "...jaja das steuergerät..." ich habe aber hier im forum gelesen, das es kaum das steuergerät sein kann. wer hat auch einen benziner aaf 2,5l? wer hat erfahrung mit diesem problem. wo können wir mit der fehlersuche beginnen? ist es eventuell doch das steuergerät? wenn wir das so lassen, kann das folgeschäden hervorrufen?
soweit erst mal...denn ansonsten rollt er wunderbar und verbraucht auch wirklich wenig!