Gasfedern für Kocher/Spüle und Kühlschrank ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich muss bei mir die Kühlbox etwas absenken, anders geht es nicht.
    Im Deckel kann man die Isolierung etwas aufbauen.

    Grüße,
    Siggi

  • hallo an alle.


    was ist nun eigentlich aus der sammelbestellung geworden? habe ich da was verpasst?

    wollte bei mir das auch nach (um)rüsten und benötige die gasdruckdämpfer.
    wo kann man sie bekommen, oder wie sind die maße oder......
    bitte um aufklärung.

    danke erstmal

    gruss torsten

  • hi.


    Zitat

    will ich auch haben !! super idee
    grüße


    ja aber die erfinder der sache halten sich ja mit infos zurück.

    mir würde ja die bezugsquelle reichen.
    ev. noch ob die 150 N ok sind.

  • Oh, das ist bei mir ja auch ganz in Vergessenheit geraten....

    Wen es da Bilder von der Befestigung im Deckel der Kühlbox gibt bin ich da sehr gespannt drauf.

    @Torsti33
    Ich glaube das ist alles original Westfalia :D

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • hi an alle.

    da es hier ja nicht weiter geht, habe ich das mal eingebaut.?( =)
    eins vorweg: es sind keine original westfalia-dämpfer. habe sie bei ebay von privat. die da.

    da bei der auktion die winkel dabei waren, hat es den einbau stark erleichtert.
    was mir noch aufgefallen ist, für den spülendeckel hätte es besser ein 200n gasdruckfeder sein solln.
    geht aber auch so, ist super praktisch und funktionell. der einbau dauerte ca. 2h.

    die fotos sind nur mit dem handy aufgenommen.

  • super Arbeit!!!

    sag mal... musstest du an der Einbauhöhe der Kühlbox etwas ändern?

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • moin.

    Zitat

    sag mal... musstest du an der Einbauhöhe der Kühlbox etwas ändern?


    nee ging alles so. hätte dann best. länger als 2h gebraucht. warum auch?
    ich glaub da war mal was, aber war das nicht beim CE mit der kühlbox? am deckel der kühlbox sind ca 2cm luft wo die gasfeder reinpasst.
    daher konnte ich den 2ten großen winkel nicht nehmen, da der zu hoch ist.

    hoffe geholfen zu haben.

  • hi leute.

    ich könnte ca 10 sätze von dem gasdruckfedern besorgen. näheres in diesen beitrag--
    Gasdruckfedern für Küchen/Kühlboxdeckel beim CC-- hier im cc forum

    es geht erstmal nur um die anzahl, also einfach mal eintragen

  • hi.

    schöne fotos=) . der tomt4 3 beiträge weiter oben hat von mir mal ein mail bekommen mit den massen. ich find das mail nicht mehr, oder müsste rausrennen und nachmessen. schreib den tomt4 mal ne pn.

  • ...hab den Thread durch Zufall gefunden und wollte mal fragen ob das jemand in letzter Zeit gemacht hat...gibt ja bestimmt neue Artikelnummern der Dämpfer und neue Anbieter...würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen...halte die Dämpferaktion für ne gute Idee, meine Kühlbox hat nämlich gar keine Arretierung für den Deckel...

    Gruss Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit