So mal ne Frage von mir....
Hab den AAF Motor bei mir im Bussi.kann Ich den beim Freundlichen Auslesen lassen?
Hat der schon den stecker fürs VAG System?
Irgendwie weigern sich meine Lüfter im Anzuspringen wenn er warm wird und steht....
Bevor Ich den Thermoschalter umsonst Tausche wollt ich eventuell auslesen lassen...
AAF-Auslesen?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi
klar kannst du die Digifant auslesen lassen, aber in dem Fall nutzt dir das nix. Da sind nur die Sachen die direkt mit dem Motor zu tun haben
rauszubekommen, die beiden Stecker dafür sind bei der Zentralelektrik.Überprüfe erstmal die Sicherungen der Lüfter , 2Stück in einem schwarzen Kästchen über dem linken Scheinwerfer.
Bau die Sicherungen zum Prüfen aus !Gruß
Ursedit: Wie war das ? Tippfehler durch Andere ersetzt
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Hi,
müsste gehen. Schau mal bei der ZE oben an der Kante vom Armaturenbrett wenn du die Abdeckung für die ZE runter hast.
Da müssten zwei Steckbuchsen mit je zwei Kontakten rumlungern. Iss dann aber kein OBD 2 sondern die Vorstufe davon.Edith: Hihi, doppelt hält besser :D.
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Super.Schon gefunden die Stecker...
So dann werd Ich morgen früh mal die Sicherungen im Motorraum sichten...
Auslesen will Ich aber trotzdem mal fahren....Gucken welche fehler er sonst noch anzegen läßt.
Hat mal jemand die Stecker zum Auslesen nachgebaut?
Würd mich mal interesieren...Laptop hab ich nur der rest fehlt... -
Zitat
Hat mal jemand die Stecker zum Auslesen nachgebaut?
Die bekommst Du bei eBay, auch für die alten (KK glaub ich), ist dann ein Adapter der hinter der OBD2 Schnittstelle hängt. Läuft über USB und bei mir (AAF 92er) prima.......wobei es mir bei meinem Problem einfach noch nicht geholfen hat.
Gruß
Axel -
Hi Olli
Überbrücke einfach mal die unteren Kontakte im Stecker vom Temp.-geber,der Lüfter sollte dann sofort laufen.Die beiden oberen Kontakte sind für die Temp-Anzeige.
Gruß
Ed
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So also es lag an den Sicherungen....
Muss mir dochmal nen Kabelplan fürn Bus besorgen......
Anbei gleich mal ne Inspektion gemacht....
Und siehe da ... 3 Zylinder Zündkabel oxidiert und somit Kein Funke mehr , und als Ich den Verteiler bzw Kappe und Läufer Kontrollieren wollte kam mir der Läufer gleich in 2 Teilen entgegen...andere Frage....
Hat jemand von euch ne Datenkabel zum Auslesen das Ich mir mal leihen könnte zwecks nachbau? -
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Das problem bei dem Kabel ist das es auf OBD2 endet und du dann noch nen OBD2 auf Seriel oder USB füern Rechner brauchst....
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Ja aber so ein Kabel wirst bestimmt nicht auf seriel bekommen.
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Doch gibets auf OBD2 zu USB.....
Aber 60 € sind mir dafür zu Teuer.....Darum vieleicht nachbau....