Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So mal ne Frage von mir....
    Hab den AAF Motor bei mir im Bussi.kann Ich den beim Freundlichen Auslesen lassen?
    Hat der schon den stecker fürs VAG System? ?(
    Irgendwie weigern sich meine Lüfter im Anzuspringen wenn er warm wird und steht....
    Bevor Ich den Thermoschalter umsonst Tausche wollt ich eventuell auslesen lassen... :rolleyes:

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Hi

    klar kannst du die Digifant auslesen lassen, aber in dem Fall nutzt dir das nix. Da sind nur die Sachen die direkt mit dem Motor zu tun haben
    rauszubekommen, die beiden Stecker dafür sind bei der Zentralelektrik.

    Überprüfe erstmal die Sicherungen der Lüfter , 2Stück in einem schwarzen Kästchen über dem linken Scheinwerfer.
    Bau die Sicherungen zum Prüfen aus !


    Gruß
    Urs

    edit: Wie war das ? Tippfehler durch Andere ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (26. März 2006 um 22:24)

  • Hi,

    müsste gehen. Schau mal bei der ZE oben an der Kante vom Armaturenbrett wenn du die Abdeckung für die ZE runter hast.
    Da müssten zwei Steckbuchsen mit je zwei Kontakten rumlungern. Iss dann aber kein OBD 2 sondern die Vorstufe davon.

    Edith: Hihi, doppelt hält besser :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Sign-up (26. März 2006 um 22:25)

  • Super.Schon gefunden die Stecker... :D :D
    So dann werd Ich morgen früh mal die Sicherungen im Motorraum sichten...
    Auslesen will Ich aber trotzdem mal fahren....Gucken welche fehler er sonst noch anzegen läßt. :tongue: :tongue:
    Hat mal jemand die Stecker zum Auslesen nachgebaut?
    Würd mich mal interesieren...Laptop hab ich nur der rest fehlt... ;) ;)

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Zitat

    Hat mal jemand die Stecker zum Auslesen nachgebaut?


    Die bekommst Du bei eBay, auch für die alten (KK glaub ich), ist dann ein Adapter der hinter der OBD2 Schnittstelle hängt. Läuft über USB und bei mir (AAF 92er) prima.......wobei es mir bei meinem Problem einfach noch nicht geholfen hat.
    Gruß
    Axel

  • Hi Olli

    Überbrücke einfach mal die unteren Kontakte im Stecker vom Temp.-geber,der Lüfter sollte dann sofort laufen.Die beiden oberen Kontakte sind für die Temp-Anzeige.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (27. März 2006 um 16:44)

  • So also es lag an den Sicherungen.... :D
    Muss mir dochmal nen Kabelplan fürn Bus besorgen......
    Anbei gleich mal ne Inspektion gemacht....
    Und siehe da ... 3 Zylinder Zündkabel oxidiert und somit Kein Funke mehr , und als Ich den Verteiler bzw Kappe und Läufer Kontrollieren wollte kam mir der Läufer gleich in 2 Teilen entgegen... :tongue: :tongue:

    andere Frage....
    Hat jemand von euch ne Datenkabel zum Auslesen das Ich mir mal leihen könnte zwecks nachbau?

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Das problem bei dem Kabel ist das es auf OBD2 endet und du dann noch nen OBD2 auf Seriel oder USB füern Rechner brauchst.... :P

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Doch gibets auf OBD2 zu USB.....
    Aber 60 € sind mir dafür zu Teuer.....Darum vieleicht nachbau.... :]

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--