Probleme mit Drehkonsolen - Sportscraft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,
    nun heute war es soweit, ich habe meine SPortscraft "Flachdrehkonsolen" bekommen - sorry Carsten - aber Dein "Angebot" habe ich zu spät entdeckt.
    ...und ich sag nom Abholen....hoffenltich passen die.....und so wars....
    Grundsätzlich sind es schon die richtigen....Baujahr.....beide mittig drehend (da kein Schrank hintern Fahrersitz)...
    Aber beim Montieren des Sitzes musste ich feststellen,dass die Herren von Sportskraft wohl nicht so genau arbeiten. 2 Schrauben gehen ja rein...aber die 3te wird schon knapp und bei der 4ten sieht man, dass da so 2mm fehlen. Die Führungsschienen der Sitze lassen sich dann zwar mit Kraft so hinbiegen, dass man alle Schrauben festziehen kann...nur sind sie dann so verkeilt, das sich der Sitz nur noch mit Gewalt vor bzw. zurück schieben lässt. Und das ist ja schon des öfteren nötig: z.B. beim Drehen der Sitze - da müssen die Sitze relativ weit vorn sein. Da sitz ich dann also und zerre mit aller Gewalt. Wieder ausgebaut - jetzt laufen die Schienen wieder einwandfrei.
    Meine GROSSE Frage nun: hat hier jemand auch schon so Probleme gehabt? Ich werd mich morgen wieder mit meinem Händler treffen.
    Groß rumfeilen bzw. bohren (in den Sitzschienen) will ich auch nicht. Denn da ist eh nicht viel "Fleisch" bzw. "Luft" (links und rechts).
    Gebt mir mal Bescheid....
    ...und Carsten: mess die Konsolen, die Du verkaufst ja gut aus!
    Danke erstmal
    Heiko
    (ziemlich down)

  • ....Carsten fragt schon besorgt nach....er wollte doch ne Sammelbestellung machen....

    Heiko :(

  • die mache ich auch - und wenn die Dinger (auch) nciht passen sollten, schmeisse ich die denen persoenlich wieder vor die Fuesse ;)

    Gruss,

    C@.

  • ..."Beate" gefunden. Sie hatte und hat noch immer die gleichen Probleme. Leider (?) fährt sie morgen in den Urlaub. Nähere Infos von Ihr gibts also erst danach.
    Ich mlede mich auf jeden Fall, wenn ich morgen was genaueres rausgefunden habe.

    Heiko

  • ...die sitzen ja hier in München?....ich Idiot...(?)...
    ...
    da werd ich dann morgen mal anrufen(vorbeifahren)......


    ...hätte ich aber auch vorher drauf kommen können...naja...egal....

    Heiko

  • Hi an alle!

    Nachdem ich ja gestern den Einbau meiner Flachdrehsockel in meinen 99ger T4 abgebrochen habe, kommt heute die Auflösung:
    Wie gesagt passten die Gleitschienen der Originalsitze nicht richtig auf der neuen Drehkonsole. Mann konte die Schrauben zwar mit Kraft eindrehen, dabei verbogen sich die Gleitschienen aber so, das der Sitz kaum noch zu bewegen war.
    - Ein Anruf heute morgen bei meinem Händler brachte keine Lösung: bauen sie die Sitze wieder aus und wir schicken sie ein (nur um bei den neuen das gleiche Problem zu haben?)
    - da ja aber Sportscraft hier in München sitzt, hab ich erstmal da angerufen. Nun ja, Betriebsferein und nur Minimalbesetzung. Aber nach einigem Zureden, "durfte" ich doch vorbeikommen. Das Problem war schnell erkannt und konnte rel. einfachgelöst werden (mit kleinen Ausgleichskeilen). Zuerst wurde vermutet, das sich die gesamte obere Metallplatte der Konsole beim Schweißen verzogen hatte (kann ja vorkommen und ist ja nicht so schlimm). Mit diesen Keilen kann man das dann ausgleichen. Bei mir war es aber wohl so, das die 2 Gleitschienen von Werk (VW!) aus etwas ungenau zusammengeschweißt sind. Früher (?) waren beide Gleitschienen einzeln, da gabs keine Probleme. Jetzt werden sie zusammengeschweißt und zwar irgendwie erst nach dem Zusammenbau. Und da gab es wohl mal Probleme. Bei neuen T4's gibts da keine! Meiner ist ja aber Baujahr 99 (schon so alt?) und da ist das wohl "aktuell". Aber wie gesagt, von Sportscraft wurde mir unentgeltlich und schnell geholfen. Danke hier nochmal.

    Wer also auch solche Probleme hat, sollte sich kurz an Sportscraft wenden (Tel: 089-857259) und nach diesen Ausgleichskeilen fragen. Dort gibts auch das "Gutachten" (vorläufig) für die ABE (bei den Konsolen die Reimo verschickt sind keine beigefügt - die kriegen die nämlich im "Container").
    Jetzt passen die Konsolen, die Sitze lassen sich drehen und verschieben, also alles in Ordnung.
    Wenn bei jemandem die Gleitschienen nach einiger Zeit mal schwergängig sind: Silikonspray (nicht das von Pam Anderson!) hilft Wunder.
    Ich setz demnächst mal ein oder zwei Bilder von den eingebauten Konsolen inkl. Ausgleichskeile ins Netz (demnächst also hier bei pixum: http://www.pixum.de/members/heiko_…887f987f2f66e56 ). Jetzt ist aber noch nix drin!
    Schönen Tag noch und Grüße an alle "Drehfreudigen"
    Heiko

    Carsten: die Konsolen dort "als Händler" sollte kein Problem sein. Nur "Endverbraucherservice" haben die dort normal nicht!

  • Service für Endkunden direkt bei Sportscraft.....das läuft über die Händler (also Dich)....!
    ...
    ...das mir geholfen wurde, lag wohl daran, dass
    - ich etwas penetrant war (am Telefon)
    - ich in München wohne und gleich hingefahren bin
    - gerade Betriebsferien sind
    - dadurch der Chef nicht da ist
    - und sonst auch kaum was zu tun war


    Heiko

    (ich mach dann jetzt mal die Fotos von den eingebauten Konsolen und den Ausgleichskeilen.....)

  • Hi an alle interesierten,
    nachdem ich ja das "Problem" mit den Flachdrehkonsolen von Sportscraft gelöst habe, sind jetzt auch die Bilder mit Beschreibung online.

    [http://www.pixum.de/members/heiko_…1a3190645a7f628

    Vielleicht für einige ( Carsten und alle die bei ihm Konsolen bestellen wollen) interessant.
    Viel Spaß beim Stöbern - für Rückfragen könnt Ihr mich einfach anmailen

    Heiko


    Carsten: was gibts denn für einen Trick (wegen dem Klappern - wirklich nicht laut!)? Thanks

  • Hi,

    schon klar, dass ich den Support dann dafuer mache - aber es ist gut zu wissen, wenn auch von seitens des Herstellers dann Support kommt, und ich nicht im Regen stehengelassen werde...

    Gegen das Klappern hilft manchmal schon ein beherzter Zug am Griff (nach oben) - das kann halten, und wenn nicht zieh' den mit zB. einem Gummiband hoch...

    Gruss,

    C@.

  • ....mit nem Gummiband nach "oben" ziehen?....Wo soll ich denn das Band festmachen? ..nen Karabiner ins Dach schrauben?
    ;)
    .....seltsam- seltsam

    Heiko

  • ja, hier, bei der Arbeit :-/

    Schau mal hier rein, da steht alles :)

    Gruss,

    C@.

    ps: eigentlich wollte ich schon gestern bestellen, aber mir kam was dazwischen... Bei Interesse bitte kurzfristig eMail an mich!