T5 Sitze in T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    auch eine angestrengte Benutzung der Suche brachte keine Ergebnisse...
    Hat schon mal einer von Euch Sitze vom T5 im T4 platziert? Da ich meine komplette Caravellen Sitzgarnitur samt 3 Sitzreihen rausschmeisse (ab nach ebay) suche ich nach Alternativen.
    Hinten soll nur Stauraum bleiben, vorne sollen 2 bequeme Sitze mit Armlehnen rein.

    Wer weiß, wie das mit den Konsolen aussieht? Ausweglos? Realisierbar? passen evtl. 1zu1?
    Mein Wagen ist ein T4 Caravelle Facelift v. 97.

    Grüße und vielen Dank für die Hilfe

    Totti

  • Hallo
    Machbar ist alles :D :D
    Gute alternative sind die Pilotsitze von
    Sportscraft S 5.1 S 6.1 S 8.1 S 9.1 ab 299 Öre
    auch bei IBÄ zu haben :P
    Mfg

  • Schaue ich mir mal an... :)

    Du weißt aber nicht, ob die Konsole evtl. identisch ist, oder?

  • ich glaube da war mal was. hat "Buklette" nicht so was gemacht ?(

    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Original von martin_s
    Hey Totti,

    was machst Du denn hier? Hast Du auch inzwischen nen Bus?

    Viele Grüße

    Martin (auch im surf-Forum, und im wiki forum)


    Hey Martin,

    hehe, die Welt ist klein... Ja, jetzt "notgedrungen" auch mit T4. Habe doch den Thommen und Proof Vertrieb Deutschland übernommen, da braucht man was zu transportieren... *gg*
    Hoffentlich nur noch in meinem Surf-Forum... :D
    Kommst Du nach Fehmarn oder Gardasee?

    Grüße

    Totti

  • Wie? Notgedrungen. T4 is doch ein schickes AUto. Ich fahr gern mit meinem.

    Nee, werde nicht nach Fehmarn oder Garda gehen. Is mir zu viel los. Und dann kann ich mein Fraule ja auch nicht mit zwei Kindern alleine lassen. Bzw. im Moment ists noch eins. Das andere ist Anfang Juni da :D :D :D

  • Das ist natürlich ein Argument... :) :D

    Naja, notgedrungen, weil ich mein Cabrio abgeben musste. Da lassen sich die Boards net so transportieren. Vorher hatte ich mein eigenen Stuff ja immer im umgebauten Wohnwagen, aber jetzt habe ich dann immer so 10 Boards mehr im Gepäck... :D

    Und wegen Thommen muß ich auch notgedrungen zum Garda an Pfingsten *gg*

    Grüße

    Totti

  • Moinsen,

    ich fahre die seit ca. 1,5 Jahren.
    Ich habe T5 Fahrer und Beifahrersitz auf den original T5-Konsolen. Diese Konsolen wurden nur in der Höhe angepaßt. Heißt konkret, unten abflecken und Flecheisen drunterschweißen. 4 Löcher Bohren und festschrauben.
    Zu beachten ist, das der Sitz gerade ist, denn der T5 Boden ist schräg.
    Habe meine auch eintragen lassen, war kein Problem.

    Falls Du mehr Infos brauchst, einfach fragen.

    Gruß Frank.

  • @ sonoerchen ..
    genau , Buko hat T5 sitze drin ... sieht gut aus !!!!!
    Abba frag mich nicht was er alles umgefrickelt hat .


    Gruß Matze

  • Also, wenns ans Schweissen geht, ist es schon gescheitert...

    Dazu habe ich keine Möglichkeit, es sei denn hier findet sich jemand... ;( :tongue:

  • Zitat

    Wie? Notgedrungen. T4 is doch ein schickes AUto. Ich fahr gern mit meinem.

    Nee, werde nicht nach Fehmarn oder Garda gehen. Is mir zu viel los. Und dann kann ich mein Fraule ja auch nicht mit zwei Kindern alleine lassen. Bzw. im Moment ists noch eins. Das andere ist Anfang Juni da

    Na da sag ich mal willkommen im Club, bei mir sieht es nämlich genauso aus !! Juni termin für 's zweite :)

  • Zitat

    Original von FW-203
    Moinsen,

    ich fahre die seit ca. 1,5 Jahren.
    Ich habe T5 Fahrer und Beifahrersitz auf den original T5-Konsolen. Diese Konsolen wurden nur in der Höhe angepaßt. Heißt konkret, unten abflecken und Flecheisen drunterschweißen. 4 Löcher Bohren und festschrauben.
    Zu beachten ist, das der Sitz gerade ist, denn der T5 Boden ist schräg.
    Habe meine auch eintragen lassen, war kein Problem.

    Falls Du mehr Infos brauchst, einfach fragen.

    Gruß Frank.

    Hi Frank,

    kannst du mal Bilder von deinen T5-bestuhlten T4 reinstellen.

    Danke

    Robocop

  • Hi!

    Sitze sollten auf die T4 Konsolen draufpassen, hatte mal bei meinem Vater im T5 nachgemessen, da ich das auch vorhatte, da ich ja hinten die T5 Bestuhlung schon drinnen hab, nun lass ich aber meine blauen Ledersitze doch vorn drinne.

    Markus

  • Moin,

    habe doch glatt die Bilder vergessen. Hohle ich heute nach - versprochen!!!

    @ MS: Was für T5 Sitze hast DU hinten drin? Bilder? Wie befestigt, wie sieht es mit den Gurten aus? Ist alles eingetragen?

    Gruß Frank.

  • Zitat

    Original von MS

    Sitze sollten auf die T4 Konsolen draufpassen,

    Sollten oder passen?

  • Hi!

    Probiert hab ich das mit den vorderen Sitzen noch nicht. Wie schon gesagt, hab da mal Maßband in meinem Vater seinem T5 angelegt, von der Länge und Breite sollte es gehen, aber wie die Aufnahmen an den Sitzen aussehen weis ich nicht, der hat aber drehsitze vorn.

    Hinten hab ich ein T5 Multivan Highline Schienensystem drinne das mit der extra Tischschiene.
    Eintragung sollte kein Problem sein, war schonmal bei der Dekra, der war ganz zufrieden damit, wollte allerdings noch gewichtsangaben von VW haben, die es aber von VW aus nicht gibt, hab da bei VWangefragt und die meinten das liegt alles im Ermessen des Sachverständugen.
    Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit ml wieder hinzufahren, wird wohl erst frühestens ab Juni, häng gerad über meiner Diplomarbeit.
    Bilder folgen, hab momentan noch keine, da mir immernoch die hinteren Verkleidungen fehlen, sieht halt bissel häslich aus, nur so zur Hälfte verkleidet, außer der Fußboden und der Himmel, das ist schon fertig.
    Markus