Zwei kleine Fragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann man beim Öl Nachfüllen eigentlich 5W40 auf 15W40 kippen?? Weil ich nur noch 5W stehen habe!

    Wie erkenne ich das die Kupplung verschlissen ist und was verschlissen ist?? Meine trennt gleich beim treten und rückt wieder ein wenn ich das gaspedal fast ganz zurückkommen lassen habe (damit meine ich ganz am ende BZW so 2cm vorm ende wenn Ihr verstehht!!?? :D)

  • Zitat

    Original von afireinside
    Kann man beim Öl Nachfüllen eigentlich 5W40 auf 15W40 kippen?? Weil ich nur noch 5W stehen habe!

    Wie erkenne ich das die Kupplung verschlissen ist und was verschlissen ist?? Meine trennt gleich beim treten und rückt wieder ein wenn ich das gaspedal fast ganz zurückkommen lassen habe (damit meine ich ganz am ende BZW so 2cm vorm ende wenn Ihr verstehht!!?? :D)

    Öl kann man mischen
    wenn ich das gaspedal fast ganz zurückkommen?( du meinst das Kupplungspedal;)
    wenn sie richtig trennt und nicht durchrutscht, ist sie eigentlich heile

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Öl kann man mischen
    wenn ich das gaspedal fast ganz zurückkommen?( du meinst das Kupplungspedal;)

    Ja ich meine das Kupplungspedal!! :D :D

    Trennen tut sie richtig aber ich finde sie kommt zu spät wieder! Liegt das eventuell daran das ich meine Bremsflüssigkeit seit 2 Jahren nicht gewechselt habe und ich das bald machen muss??

  • Ich glaube, du verwechselt da andauernd was!?
    Was hat jetzt die Bremsflüssigkeit mit der Kupplung zu tun?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hallo,

    @ TomT4ce: bei der hydraulischen Kupplung ist die Bremsflüssigkeit mit im Spiel!

    @ afireinside: Also da man die Bremsflüssigkeit sowieso alle 2 Jahre wechseln sollte, siehst du das ja nach dem Wechsel ;) Lass die Flüssigkeit dochmal testen und ggf. mit Hinweis auf die Kupplung wechseln.

    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Tom T4ce
    Ich glaube, du verwechselt da andauernd was!?
    Was hat jetzt die Bremsflüssigkeit mit der Kupplung zu tun?

    Er dachte er habe eine hydr. Kupplung hat der 1.9 aber nicht. oder???