Befestigung 3. Bremsleuchte an Polo 6N

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:
    ich versuche am Polo 6N meiner Frau ein 3. Bremsleuchte zu befestigen. Die Orginalklebepads (dunkel graue Farbe) haben nach ca. 3 Monaten nachgegeben. Habs nochmals versucht anzudrücken, Fehlanzeige, hält nicht.

    Nun habe ich es mit Silikon probiert, geht auch nicht.

    Jetzt meine Fragen: hat jemand von Euch geeignete Klebepads in grau, anthrazit oder schwarz oder weiss jemand von euch, wo ich so etwas geeignetes bekommen kann?

    Oder hilft hier nur noch Stabilit Express?

    Ich denke Elefantenkacke ist wohl zu weich, oder?
    Von schrauben halte ich nix, da a. die Leuchte dafür nicht vorgesehen ist (ich müsste halt einen Halter konstruieren) und b. ist der Abstand Blech - Scheibe < 2mm.

    Weiss jemand Rat?

    Ciao
    Thomas

  • Hallo,
    Sinnvolle Klebepads gibts entweder bei Autohäusern (im normalfall für angeklebte Innenspiegel),oder bei jedem Scheibendienst.Alles andere taugt nichts,da die meisten billigen Kleber Probleme mit den Temperaturunterschieden haben.Versuch es aber auf keinen Fall mit Sekundenkleber,oder anderen aushärtenden Kleber.Das killt dir deine Scheibe !


    Gruss
    Ralf

  • sers,
    versuch klebepads von 3M zu bekommen das zeugs hält wie der teufel. damit kleben ich manche teile an maschinen und das hält ewig...
    autoteilehändler, würth oder anderer industrievertrieb.
    gonzo

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Ich hatte damals einen Kamei-Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte an meinem 6N. Wäre das eine Option?

    Bei eBay ist leider keiner drin... Dafür der "Sportgrill" für den ich damals wohl den gleichen Betrag in DM gezahlt habe - nur steht jetzt € dahinter...

    Könnte also teuer werden...

    Grüße, Martin