Englandspiegel is dran

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @c@rsten

    hast du es probiert? In Hockenheim hat mir jemand erzählt, dass das geht. Mario, wie heisst der "Folienmann" auch mit HU-...Kennzeichen, ich glaube, der hat mir das erzählt.

    Gruss
    Klaus

  • Hi Klaus,

    die Glaeser haben schon mechanisch ganz andere Abmessungen, halte einfach mal beide aufeinander...

    Gruss,

    C@.

  • vielleicht habt ihrandere spiegel aber meine sind gleich.

    bestell ma bei vw die 0815
    und siehe da: es gibt sie nicht für links und rechts sondern nur in einer ausführung.

  • jetzt finde ich grad die Liste nich ;)

    Also die einzigen gleichen, die ich kenne, sind die Pritschenspiegel :D

    Gruss,

    C@.

  • Zitat

    Original von sören
    vielleicht habt ihrandere spiegel aber meine sind gleich.

    bestell ma bei vw die 0815
    und siehe da: es gibt sie nicht für links und rechts sondern nur in einer ausführung.

    ????
    also gleich sind die nicht
    nur ähnlich

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Zitat

    Original von C@rsten

    nein

    es geht nicht ;) - waere sonst ne Alternative...

    Gruss,

    C@.

    bei dem hoch-glas ins quergehäuse gehts doch und IST somit ne alternative

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Zitat

    Original von VR6Klaus
    sorry TiloS, so richtig habe ich dich nicht verstanden

    hi klaus

    ich hab meinen text eigentlich eindeutig geschrieben
    lies ihn bitte mehrmals durch , ich weiß nicht , wie ich das anders formulieren soll

    und carsten erzählt die halbe wahrheit


    ICH HAB NE ZEITLANG TESTWEISE DAS RECHTE GLAS IM LINKEN spiegelgehäuse gehabt , so groß ist der unterschied also nicht

    aber da das linke beim versuch , es in den rechten spiegel zu würgen , leider kaputt ging , hab ichs wieder zurückgetauscht und auf das kaputte linke n etwas verkleinertes glas vom sprinter/lt geklebt (ist aber immer noch größer als das originale vom t4 )

    zusammenfassung

    ich hab also mit dem gedanken gespielt , ein engl.fahrerspiegel zu kaufen , um mit einem engl. beifahrerglas drin meinen toten winkel rechts zu verkleinern , um radfahrer beim rechtsabbiegen besser zu sehen

    wenn das jetzt immer noch nicht klar ist , weiß ich auch nicht weiter

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Tilo

    ist schon klar.

    Meine Bedenken bei Tausch des rechten Spiegels gegen die engl. Version sind folgende: da der Fahrer auf einer anderen Position sitzt, logo, ist das Spiegelgehäuse in einem anderen Winkel zur Karosserie angebraucht und ist habe noch keine Lösung gefunden diesen Winkel anzupassen denn der Verstellbereich des Spiegelglases reicht nicht aus. Einzige Lösung wäre nur den Fuss zu ändern, und ich glaube man kann das auch nicht mit einem anderen Spiegelglas ausgleichen.
    Gruss
    Klaus

  • ja das hast du richtig erkannt, du musst den fuß ändern wenn du den spiegel in die richtige position bringen möchtest. allerdings habe ich die anschlagsbolzen im spiegelgehäuse links aussen abgeschnitten sodas ich dadurch noch ca. 2 cm gewonnen habe. nur steht der spiegel von seiner einstellung her immer voll auf anschlag.

    und um die nächste frage gleich zu beantworten, der tüv hats net einmal gerafft das der anders iss als der beifahrespiegel.

    allerdings wenn jemand sich mit dem gedanken trägt die querlandspiegel zu verbauen, dann muss er auch beachten dass er dann im baustellenbereich auf der ab nichtmehr überholen darf.

    denn durch die quer stehenden spiegel verändert man die fahrzeugbreite auf 2,03 mtr. und dies wäre auch änderungspflichtig in den fhzg.papieren.


    ich hab den auch auf der fahrerseite in der hochkantversion, und muss euch sagen, ich möchte ihn nicht mehr missen.

    allerdings ist wie schon angedeutet der tote winkel größer als vorher ( im momennt jedenfalls ) da ich die änderung am fuß noch nicht vorgenommen habe.

    ich fahre so schon 1 1/2 jahre durch die gegend und hab bis jetzt noch keinen toten in meinem winkel gesehn. :D

    iss halt auch gewöhnungssache würd ich jetzt mal behaupten.

  • @Mario

    guter Spruch!!! Aber vielleicht ist der Winkel nicht gross genug um einen Toten zu sehen.
    Gruss
    Klaus

  • Zitat

    iss halt auch gewöhnungssache würd ich jetzt mal behaupten.


    thats right.

    Also beim Tüv hatte ich auch noch keine Probleme.

    Und zur Baustelle.... wer ist so lebensmüde und überholt dort. Und dann noch mit nem Querspiegel, einfach tödlich. :D

    greets pro   

  • Moin moin,

    kann man nicht einfach an Pro´s Querspiegel einen gescheiten kleinen Totenwinkel Spiegel aufkleben. Den es im Zubehörhandel gibt?

    Bin auch sehr für Querspiegel zu haben.

    MFG Dieselvernichter

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand