ACU-Unterdruckfrage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    beim freundlichen rumbasteln habe ich entdeckt, daß bei mir 2 Unterdruckschläuche einfach so rumhängen.

    Und zwar sind beide eigentlich am Thermoelement des Luftfilterkastens angeschlossen. Ich meine damit das Teil, welches entscheidet, ob kalte oder vorgewärmte Luft gezogen wird.

    Nu ist das Problem, daß mir alles in den Luftfilterkasten geruscht ist. Ich weiß nur, daß ein Pin zwei Kerben hat und der andere nicht. Welcher nun oben oder unten war...?

    Welcher Schlauch kommt auf welchen Pin?

    Ist ein 96 ACU mit altem, runden Luftfilter


    DANKE :)

    Michael-SI

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • Hi

    Also bei mir sieht das folgendermaßen aus:
    (ACU Bj 94)
    An der Klappe selbst ist ein Unterdruckschauch der führt an den Luftkanal, kurz vor der Gummitülle zur Drosselklappe) und ist dort am oberen Nippel angeschlossen.
    Am unteren Nippel geht ein Unterdruckschlauch mit Gummiknie an das
    Unterdrucksystem vom Motor.

    Hast du auf dem Schlossträger einen Aufklaber mit einer schematischen
    Darstellung der Unterdruckschläuche evt. hilft dir das auch weiter.

    So wie du das beschreibst hast du 2 Nippel an der Umstellklappe , da muss ich dann halt leider passen.

    Gruß
    Urs

  • Hi Urs,

    danke für Deine Mühe. Nee, an der Klappe ist bei mir auch nur ein Nippel, aber am Lufikasten, dort wo der Temp-regler sitzt, sind halt 2.

    Grüße und besten Dank!

    Michael-SI

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!