quitschen beim starten und anderes kleines Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    beim starten und beim ausschalten quietscht mein Wagen kurz.

    Auch wenn ich im Stand lenke quitscht er kurz.
    Hört sich an wie ne kleine quäkende Hupe.

    Der Rippenriemen ist schon erneuert worden und vorschriftsmäßig gespannt worden.

    Kann es sein, das etwas mit der Servopumpe oder so nicht stimmt ?

    Dann habe ich noch ein kleines Problem mit der Zentr.-Verriegelung.

    Wenn ich im Auto sitze, alle Verriegelungen geöffnet sind und ich oder der Beifahrer aussteigen will schließt die Zentr.-Verriegelung einfach.

    Nich immer aber immer öfter.

    Außerdem ist es mir auch schon passiert, das der Zündschlüssel steckt und wenn ich die Tür vom Beifahrer zumache, d.h. einfach nur die Tür zuwerfe schließt die Zentr.-Verriegelung einfach alle Türen.
    Das ist doch nicht normal oder ?

    Woran liegt das ?

    Dann habe ich noch ein Problem mit Ölverlust.
    Auf der Fahrerseite verliert der Moter etwas Getriebeöl.
    An der Stelle wo der Motor/Ölwanne mit dem Getriebe verschraubt ist.

    Wo ist denn der T4 häufig undicht ?
    Simmering Getriebe ?

    Grüße

  • ein gut gespannter Keilrippenriemen ist doch ein guter Anfang! Aber die Servopumpe hängt doch an 'nem eigenen Riemen. Der wird lose/rissig sein.

    Zum Ölverlust: Es gibt zu viele Möglichkeiten, um die so auf die Ferne richtig zu raten. Vielleicht hilft ein Bild - oder vergleiche die Bilder, die andere mit Ölverlusten schon reingestellt haben, da weiss man danach oft schon mehr!

    edt: Dass der Motor allerdings Getriebeöl verliert, hielte ich für eine kleine Sensation 8)

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Boxhamster (17. Juni 2006 um 23:23)

  • wenn es Getriebeöl ist, an der Trennfuge, Motor + Getriebe, höchstwahrscheinlich der Dichtring Antriebswelle. Bei Motoröl ist auf der anderen Seite der Kurbelwellendichtring.
    Zentralverriegelung hat Kabelbruch im Übergang Tür zur A-Säule, beide Seiten kontrollieren

    Geräusche der Pumpe am Endanschlag, erst mal Servoöl kontrollieren

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. Juni 2006 um 23:29)

  • Zitat

    Original von Mr. Boxhamster
    ein gut gespannter Keilrippenriemen ist doch ein guter Anfang! Aber die Servopumpe hängt doch an 'nem eigenen Riemen. Der wird lose/rissig sein.

    nein!am TDI läuft der Keilrippenriemen über servopumpe, LiMa und ggf Klimakompressor!!

    flattert der riemen im leerlauf?!, spannung nochmal nachkontrollieren lassen! die böse halteschraube vom spannrollenhalter ok?!(siehe Problem von ralfi, stichwort motorflüsterer) schwingungsdämpfer ok?! dröhnen von riemen bei bestimmten drehzahlen?!

    gruss empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?