Gasanlage selbst einbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mir gestern nen 2,5er Benziner angeschaut und kam zum Schluss, dass ich nun nen VR6 mit LPG will. Wie sieht es eigentlich mit Selbstbau aus. Es kann doch nicht schwer sein den Tank, die Leitungen, Elektronik und Kabelk selbst zu verlegen und den Rest vom Fachmann machen zu lassen? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen? ?(?(

  • Ist nicht zulässig - außer du hast die Qualifikation dazu erworben. Mal abgesehen davon => lass es den machen, der schon genügend Erfahrung damit hat. Zumal die Materialkosten (Leitungen, etc.) nicht wirklich günstig sein werden wenn du es im Alleingang machen wolltest.

    Außerdem: Wenn du's machst haste keine Gewährleistung drauf...

    CU Martin

  • Zitat

    Original von X_FISH
    ...
    Außerdem: Wenn du's machst haste keine Gewährleistung drauf...
    ....

    Und du wirst wahrscheinlich nur schwerlich einen TÜV finden, der dir die Anlage einträgt. Ganz davon abgesehen, dass du jemanden finden musst, der dir als Privat-Mann eine Autogas-Anlage verkauft.

    Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, lass es sein.

    Oder du fragst bei einem Betrieb an, ob du bestimmt Dinge wie Tank festschrauben o.Ä., also alles was nicht sonderliche Vorkenntnisse erfordert im Gasanlagen-Einbau selbst übernehmen kannst. Nur, dass sind lächerliche Beträge. Geld kostet erstmal die Anlage (und das nicht zu knapp). Am Aufwendigsten ist es wohl die Einblaß-Öffnungen in der Ansaugbrücke richtig zu setzen und die Anlage einzustellen.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)