zusätzliche Tieferlegung mittels Änderung Gummiunterlagen??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    einige von euch haben doch die Gummiunterlagen unter den Federn hinten geändert bzw. herausgenommen!

    Wie sind die aktuellen Erfahrungen bez. eines sinnvollen Vorgehens in dieser Richtung zur weiteren Tieferlegung über H&R hinaus?? ggf. bitte Teilenummern mit angeben.

    DANKE !

  • Hi,

    der Faktor ist ca. 1.6 was die Änderung betrifft.

    Wenn du also vorher oben und unten 19mm Platten hast und hinter her 5mm oben und unten reinahaun willst,dann is das n Unterschied von 28mm...die nimmst du mal 1,6 und hast dann ca. ne Teiferlegung um 44,8mm

    So hab ich das zumindest in Erinnerung

  • hi,
    ich würde das sein lassen. wegen dem gepolter beim überfahren von unebenheiten habe ich bei mir alles wieder rückgängig gemacht d.h. orig. federn und gummiteller. die gimmiteller dämpfer die geräusche erheblich.

    grüsse chris

  • Ja,Gummiteller würde ich auch auf jeden Fall reinmachen.....abba wenn man die großen (19mm) Gummiteller drinnen hat oder die 13mm,dann kann man diese ja auf 5mm tauschen.....

  • Zitat

    Original von bechris
    hi,
    ich würde das sein lassen. wegen dem gepolter beim überfahren von unebenheiten habe ich bei mir alles wieder rückgängig gemacht d.h. orig. federn und gummiteller. die gimmiteller dämpfer die geräusche erheblich.

    grüsse chris


    genau DAS sind die Erfahrungen die mich auch noch interessieren.
    Was nutzt alle Theorie, wenn die Praxis ganz anders aussieht !!

    Wie schauts xdenn mit Cu-Paste unter der Feder aus wie beim Syncro??

    PS: ich geh dann erst mal gucken was für Gummiteile überhaupt drin sein könnten...

  • Ich hab K.A.W. Federn ohne Gummis, sehr gefühlsecht und es poltert nix! :D

    Gruß, Tom

  • hab jetzt die oberen Gummis (links etwas defekt!) ganz raus und über das äußerste Federende ein Stückchen Hochdruckgewebeschlauch geschoben.

    Mir fällt bisher kein zusätzliches Poltern auf...

    2 Mal editiert, zuletzt von MICHL (31. Juli 2006 um 14:14)

  • du hast ja den Gewebeschlauch drauf, aber wenn metall auf Metall sitzt werden die Fahrgeräusche viel härter in die Karosserie weiter gegeben, als wenn da Gummi zwischen sitzt. Ihr kennt ja den Unterschied auf dem Blech klopfen, mit und ohne Bitumen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Leigh

    *grins*

    Wie bei Ritex R3, oder wie die Dinger heißen?? ;)


    London gefühlsecht

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare


    London gefühlsecht


    nee, ich hab doch geschrieben ohne Gummi!
    :D :D :D

  • Passiert da nix wenn ich die Gummiunterlagen raus mach und ohne Fahre ?

    oder wenn ich nen gewebeschlauch drüber mache ??!? ?(

  • ähm lass es ich habe auch keine drinen die feder fliegen hinten rum geklapper und durchschlagen der dämfper die mittlerweile auch kaputt sind mach wenigstens eine rein

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken