Mittelschalldämpfer ... durch ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ....
    ....was kläppert denn da so unter meinem Bus?....da fahr ich mal wieder ne längere Strecke auf der Autobahn...und was merke ich dann beim Einparken.... *rassel...

    ...ein Blick unter den Bus: na super - die Abgasanlage ist "unterbrochen"....genau hinter dem Mittelschalldämpfer....
    ...
    ...mir war ja schon klar, dass da bei 115 000km was kommen kann...die Frage ist nun...mach ich gleich alles neu....ab KAT.....die Edelstahlausführung...die hier bzw. im gelben Forum mal kursiert ist...passt bei meinem ACV Syncro (lR) ja eh nicht.....
    ...

    laute Grüße
    Heiko
    X(

  • Hallo Heiko,

    also soweit ich weiß, fertigt BN-Pipes auch für den Syncro in Edelstahl an. Ich weiss gerad nicht wer, aber irgendjemand ausm Forum hier soll eine bekommen.

    Ansonsten würde ich aber den alten Auspuff solange schweißen wie es geht. Am Mittelschalldämpferkommt man da ganz gut ran.

    Edelstahl is natürlich das geilste, aber auch einiges teurer als schweißen.

    Ich habe erst kürzlich meine Anlage gegen die Edelstahlanlage ausgetauscht. Die alte war aber auch schon zigmal geschweißt und bald nur noch ein Sieb.

    Gruß,
    Schaumi

  • Kann ich nur empfehlen, gleich alles neu zu machen, sonst fängste nächstes Jahr wieder an, unterm Bulli rumzuschrauben. Halbe Sachen gibts nicht. ;)

    8) Black is beautiful   8)


    Begattungsinstitut - Hier liegen sie richtig :]

  • ..Hermi...fährt doch nen Benziner....

    ...ich denke da ist die Abgasanlage unterschiedlich...zum TDI...oder?

    ...

    :baby:

  • Hi Heiko alter Syncronaut!

    ja ich bin derjenige der bei BN Pipes ne Syncro Anlage bekommt,
    für Deinen dürfte das kein Thema sein,
    wennst ne normale nur links Anlage willst eh nicht.

    Hab bei mir Hern Niedermeier erst nach längerem Hin und Her überzeugen können,
    das er auch was für meinen alten Bus machen kann :D

    Is aber wieder was spezielles, will ne rechts/links Anlage
    damit der neuen Motor gut ausatmen kann 8)
    durch den Turbo solls dann auch nich zu laut werden
    und er kriegt auch noch nen zusätzlichen Topf
    ach ja und mit runden Endrohren, damit man den Airjack noch aufblasen kann :D
    und mit dem Cate-Träger solls ja auch noch gehn
    und und und ... ;)
    hat aber dann halt ca. 6 Wochen Lieferzeit ;(

    Wird hoffentlich noch was bis Anfang Dez. :P

    Aber das brauchst Du mit Deinem Heizölstinker ja alles nicht ;)
    Ne normale für nen neuen TDI mit LR dürftest rel. schnell bekommen.

    Axo: wegen der 225/70er hab jetzt endlich Featback von Fulda bekommen,
    fahr die jetzt endsprechend deren Vorgaben mit 2,2 bar.

  • Schön wie sich hier alles findet... :):P:)

    Was wäre man als T4-Fahrer bloß ohne dieses Forum... :P:P:P:P

    Ich find´s mal wieder klasse!!!!!!!!!


    @ HAlpinator

    Zitat

    Kann ich nur empfehlen, gleich alles neu zu machen, sonst fängste nächstes Jahr wieder an, unterm Bulli rumzuschrauben. Halbe Sachen gibts nicht.

    ...wenn man eine Bühnenmöglichkeit hat, isses vorerst aber sehrwohl günstiger.

  • .....ich werd das Ding am SA erstmal zusammenpicken.....
    8)

    ...wie komm ich denn....für länger...an ne Adresse/Tel-Numer wegen der Pipes ran???......vielleicht werd ich das ja doch noch machen...irgendwann.....

    ...


    2,2 bar...bei Deinem Bus....? ist ganz schön wenig!!!....ich hab da so mind. >>>>2,7 drauf!
    ...schau gerade mal auf Deine Bilder...sieht nach höherem Druck aus....bei 2,2 bar sind die doch unten wesentlich breiter!!!!!!


    Grüße
    Heiko


    ...