Fern/Abblend Licht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin T4´rer,
    ich bräuchtene Info zu dem Fahrlicht.
    Mir war das licht bisher immer zu dunkel und zu Gelb.
    Habe mir jetzt zwei sätze weiße Lampen gekauft. Die einen zugelassen mit 50 Watt und die anderen mit 90Watt.
    Bei tageslicht ist das nicht so einfach zu beurteilen aber die 90 Watt Lampen sind ne ganze ecke heller.

    Würde es denn Scheinwerfern oder der technik schaden wenn ich die langfristig einbaue?
    Vom gefühl her wird der ganze Scheinwerfer (das Glass) sehr heiß. Nicht das ich damit was kaputt mache.
    Coco meint es gibt damit keine probleme, aber vielleicht haben einige ja andere erfahrungen gemacht.

    Also was fahrt ihr so Nachts :)

    MFG Basti

  • Hey Basti,

    habe heute Xenon-Angebote bekommen und bin noch am Auswerten, aber die Dinger liegen (fuer Serien-Scheinwerfer!) als Bi-Xenon (also Fern- und Abblendlicht) bei gut 800 EUR, als nur Abblend-Xenon bei gut 600 EUR.

    Gruss,

    C@.

  • servus Basti !


    also wenn du mich fragen würdest, kann ich dir nur sagen: sei vorsichtig wenn du stärkere birnen einbaust.
    denn die gefahr besteht,das wenn du oft mit fernlicht fährst und die scheinwerfer heiß werden, dann werden im laufe der zeit die reflektoren blind.
    kurzum : licht immer dunkler und scheinwerfer gabbutt !

    ich habe das in meinen heißen B-Ascona zeiten auch gemacht,und habe die scheinwerfer mit einem Fanfaren kompressor von hinten gekühlt. damit hatte ich dann niemehr probleme. hatte damals 80/ 100 Watt birnen drin.


    mfg. mario

  • @ C@rsten,

    Dein Angebot für Bi-Xenon ist das Tüv-Fähig????

    Weil dann hört sich das gut an


    PS: Der Visum-Antrag is unterwegs

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hmm also heißer werden die schon.
    Vielleicht bau ich dannn lieber die 50Watt dinger ein.
    Ich habe nichts zum Kühlen, nur die ganz normalen lampen.
    Carsten was meinst Du genau?
    Die Projektzwo Scheinwerfer??

    Oder was sind das für scheinwerfer?
    Ich hoffe doch es sind für so viel geld nicht nur normale Glühbirnen :)

    MFG Basti

  • Tuev steht noch aus (wuerde ich derzeit aber eher verneinen :-()

    Ganz normal eingebaut, 'nur' die H4-Lampe ersetzen.

    Ich vebrsuche gerade, ein Muster zu bekommen, dann kann ich naeheres sagen...

    Gruss,

    C@.

  • ja, das ist viel Geld, aber die 'echten' Xenon sind noch teurer...

    Gruss,

    C@.
    der fuer sowas sowieso kein Geld mehr hat - ich habe heute meinen Neuen bestellt :D :D :D

  • nee, das rueste ich nach!

    ausserdem gefallen mir diese doppelten Rundscheinwerfer absolut nich :-/ Ausserdem isser auch so schon teuer genug - aber dank eines Rechenfehlers des Verkaeufers gab's nochmal 1% extra, das lohnt sich schon :D

    Gruss,

    C@.

  • Hallo Christoph,

    C@rsten hat in nem anderen Posting was von Geschäft geschrieben.

    Und das mit der Reling zu dem Preis, glaub ich laß ich beide Seiten machen.

    Aber erstmal warten bis nach deinem Urlaub. Bisdahin hab ich noch 25000000000000000000 mal meine Meinung ob eine oder doch 2 geändert.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hey Christoph,

    es ist (wird wohl) ein Firmenwagen, bei dem die private Nutzung nicht gestattet ist :D

    Naja, irgendwie bin ich ja dann immer dienstlich unterwegs, oder?

    Gruss,

    C@.

  • Andi: jenau so isses!

    Christoph: na, irgendwie muss ich mich ja von Deinem abheben, wenn's schon dieselbe Farbe ist...

    aber ich habe jetzt eine Loesung gesehen, die Zusatzblinker von innen in die Heckscheibe einzubauen, mal schaun ob ich das dann mache... Und sonst wieder MickeyMouse :)

    Wobei mir das jetzige 'Outfit' in der letzten Woche sehr viele Vorteile brachte - die Unordnung im Inneren alleridngs eher weniger ;)

    Gruss,

    C@.

  • was kosten die xenon?

    hab derzeit 90/100 watt drin und sehe ganz gut damit!hatte sie 2 jahre in meinem 3er golf drin und hatte technisch keine probleme damit!hab aber schon von manchen seiten gehört daß man die bei älteren fahrzeugen(golf 1,jetta usw.)nicht einbauen sollte da der lichtschalter abfackeln könnte!glaub aber nicht daß der t4 das nicht standhält,hab sie jetzt immerhin schon über ein jahr drin und da war kein problem!

    mfg