Defekt nach Fummeln in Zentralelektrik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen!!!!!

    bin relativ neu in der Szene, möchte aber trotzdem um Hilfe bitten:

    habe vor kurzem einen T4 Caravelle bj. 2001 mit dem AXG Motor zugelegt.

    Der Fahrzeug wurde ca. 2 Jahre als Taxi benutzt, die Taxi-Ausstattung wurde mal abgeschnitten mal abgeschaltet.

    Heute Morgen dachte ich, dass ich als Privatperson die ganzen Schalter die da übriggeblieben sind, nicht unbedingt brauche und habe versucht die auszubauen.

    Dabei habe ich festgestellt , dass hinter dem Armaturenbrett auch ein Kabelbaum verlegt wurde, der an einem Ende Ein Taxi-Alarm Relai hat, das andere endete in der Zentralelektrik. Kabel ist org von VW.

    Soweit so gut, habe alle Stecker von diesem Kabel sanft entfernt und das Auto zusammengebut.

    Während der Fahrt müßte aber folgendes feststellen:

    - beim strten von Motor leuchtet Ölmangel-leucht 5 mal auf, obwohl genug Öl ist
    - Geschwindigkeitsanzeige ist immer auf 0 kmh
    - Beim rechts abbiegen leuchtet Tankanzeige auf und piepst, obwohl genung Diesel da ist.

    Hat jemand eine IDEE ob das Fehler im Steuergerät ist, oder habe ich was falsches gemacht ?????

    Bin für jeden Vorschlag dankbar !!!!!!!

    Gruß an alle T4-Fahrer

  • Hi!

    Dein Problem klingt ein bisschen nach einem Massefehler... so einer kann relativ merkwürdige Fehler produzieren. Kontrollier deshalb evtl mal, ob alle Massekabel vernünftig angeschlossen sind (z.B. an dem braunen Masse-Stern rechts neben der Zentralelektrik).
    Nachdem alle Fehler im Tacho auftauchen wäre es durchaus möglich dass mit der Verkabelung des Tachos etwas nicht mehr stimmt...

    Viel Erfolg beim suchen!

    Berni

  • Ähh - etwas OT, aber welche Schalter hast du nun übrig???

    Meld mal Interesse an! Mach mal Bilder von den Schaltern und nenn mir nen Preis!

  • Hallo tuz4,
    ich spekuliere mal, da ich nicht weiß wofür dieser entfernte Kabelbaum sein soll, bei der Taxiausstattung. Für das Taxameter wird mit sicherheit ein Geschwindigkeitssignal notwendig sein.
    Wenn dieser Zusatzkabelbaum z.B. zwischen das Kombi gesteckt wird kann es sein das zwei Stecker die auf Deinem Zusatzkabelbaum gesteckt haben jetzt mit einander verbunden werden müssen um die Verbindung mit dem Kombi wieder herzustellen. Kontrollier das doch mal.
    Mfg Elliot

  • Zitat

    Original von Andi_111kw
    Ähh - etwas OT, aber welche Schalter hast du nun übrig???

    Meld mal Interesse an! Mach mal Bilder von den Schaltern und nenn mir nen Preis!

    Auch mal die Hand heb :D

    Den Taxidachzeichen und Innenlicht Schalter habe ich schon, was haste noch?

  • Ihr Fledderer! Schämt euch!

    Er hat ein Problem und Ihr habt nix besseres zu schreiben als Kaufgesuche...

    Ist ja wie auf nem Polenmarkt hier! :D

    :O :O :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von t4freak
    Ihr Fledderer! Schämt euch!

    Er hat ein Problem und Ihr habt nix besseres zu schreiben als Kaufgesuche...

    Ist ja wie auf nem Polenmarkt hier! :D

    :O :O :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;) ;)


    Man muß sehen, wo man bleibt... und wenn man schon nixx zur Lösung seines Problems beitragen kann, dann wenigstens ne finanzielle Unterstützung anbieten :D :tongue: :D

  • Vielen Dank für Eure Beiträge!

    Hatte noch keine Zeit mich mit dem Problem weiter beschäftigen.
    Der Bulli ist jetzt beim Lackierer


    Denjenigen die an der Taxiausstattung interressiert sind werde ich bescheid geben wann ich die bei ebay reinstelle.

    Taxialarm wird über GRA angesteuert. Man hat quasi nur den GRA Hebel der bei mir nach der Abschaltung ohne Funktion ist.