DAUERTHREAD: Stammtisch Dresden-Sachsen - Ancampen 12.-14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, war in den Dolomiten, Foto ist vom Skigebiet "Helm".

    Mal was Wichtiges:

    Kommt man an den Anlassermagneten irgendwie von oben ran oder nur wenn man die Motorwanne ab macht. Der Anlasser klemmt und braucht den berühmten Hammerschlag zur Aufmunterung. Es ist definitiv der Anlasser! Der Bus sprang an, bin aus der Garage gefahren und hab ihn abgestellt. Beim Neustarten tat sich um´s Verrecken nix. Wir haben ihn dann angeschoben, sprang auch sofort an. Nun steht er wieder in der Garage und der Anlasser zuckt sich weiterhin nicht. :( der Anlasser hat ja damals in Mitweida zum ersten mal gemuckt, jetzt scheint´s ganz vorbei zu sein. Blöder Mist. :( :(

    Gruß, Surer


    Beim AAB ging`s von oben mit einem längeren Gewindestab. Wenn der nicht wollte, musste Perle am Zündschlüssel klickern und ich gleichzeitig vorn einfach den Gewindestab öfter auf den Anlasser (direkt aufs Anlassergehäuse) fallen lassen bis der wieder losgenuddelt hat . Ist wohl die letzte Warnung, dass die Lager und die Kohlen runter sind. Da kann der nicht anziehen, weil der Anker wohl zwischen den Magnetfeldern steht und wegen der ausgenuddelten Lager zu viel Spiel hat. Hab dann meine Lima und Anlasser bei Flügel in DD Königsbrücker-Str. überholen lassen. Der macht ordentliche Arbeit und zockt nicht nur ab wie zum Beispiel Bosch-Dienst Mezger (260€ für die Erkenntnis, dass ein Stecker an der Standheizung ab war...)
    Gruß, Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von töff-töff (20. März 2011 um 19:53)

  • Kommt man an den Anlassermagneten irgendwie von oben ran oder nur wenn man die Motorwanne ab macht. Der Anlasser klemmt und braucht den berühmten Hammerschlag zur Aufmunterung. Es ist definitiv der Anlasser! Der Bus sprang an, bin aus der Garage gefahren und hab ihn abgestellt. Beim Neustarten tat sich um´s Verrecken nix. Wir haben ihn dann angeschoben, sprang auch sofort an. Nun steht er wieder in der Garage und der Anlasser zuckt sich weiterhin nicht. :( der Anlasser hat ja damals in Mitweida zum ersten mal gemuckt, jetzt scheint´s ganz vorbei zu sein. Blöder Mist. :( :(

    Die Symptome hatte ich beim Weißen auch. Zündschlüssel rum und ... nix. Da war es aber das Stück Kabel auf dem Anlasser was da frei rumbaumelt. Das korrodiert mit der Zeit und braucht ab und an mal eine Reinigung und etwas Kontaktfett. Zu guter Letzt half bei mir nur noch die Elektrospraydusche von oben.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Ich sag mal unter Vorbehalt zu...bin sowieso auf Seminar bei Junkers in DD, weiß nur noch ne genau wie lang das geht.
    Wann wolltn ihr loslegen?

    Edit: klickt mal auf Satellitenansicht... ganz schön Asbach die Aufnahmen von Onkel Google :D

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (21. März 2011 um 17:47)

  • warum macht ihr keinen rundblick per street view


    können aber auch gepflegt im garten grillen.500m luftlinie entfernt


    gugg gerade ,der letzte bulle ,und schmeiss mich wie immer weg :D

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    Einmal editiert, zuletzt von ColaMike (21. März 2011 um 21:00)

  • Na dann benötige ich nur noch den Campingstuhl, Teller, Messer und den (Feuer) Grill ... Den Rest können die Kurierautofahrer mitbringen :D

  • Nuja, das sag ich mal: dabei!
    Im Garten grillen klingt gut! Wir würden einen kleinen Tisch beisteuern ;)

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic