DAUERTHREAD: Stammtisch Dresden-Sachsen - Ancampen 12.-14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und Sonntag ist Motocross in Drehna, also nix mit grillen...

    Da hätteste ja wenigstens zum "grillen" kommen können!!! :whistling:

    Ist Drehna ausschließlich für Rennen da oder ist da auch Training möglich? Die Strecke ist ja nun ziemlich ortsnah und geht ja teilweise an Häusern vorbei.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Mal ne Frage

    Wer macht mit ,wer bekommt frei?
    Wieder CP am SEE nähe Spreewalddreieck,Radtour ,grillen ,Feuer ,Bier,blöde quatschen

    so da hätten wir:
    1.cm
    2.silvio.rk
    3.Buspatrol 85%
    4.surfer+surferin
    5.v6arthur
    6.Brunox 80%

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    Einmal editiert, zuletzt von ColaMike (4. April 2012 um 00:41)

  • Da hätteste ja wenigstens zum "grillen" kommen können!!! :whistling:

    Ist Drehna ausschließlich für Rennen da oder ist da auch Training möglich? Die Strecke ist ja nun ziemlich ortsnah und geht ja teilweise an Häusern vorbei.


    Ich hab mir ne Magen-Darm-Grippe eingefangen, dachte zwar, daß es bis Sonntag wieder geht.. Heute war ich beim Medizinmann, da habbsch ne Spritze gekriegt, nu gehts fast...

    Die eigentliche Rennstrecke in Drehna wird nur für die Rennen präpariert, die Trainingsstrecke ist weiter hinten im Wald da muß man sich aber vorher beim Club anmelden.

    Wenn du Lust hast, dich 3 Stunden zu schinden , kommendes WE (Ostern) ist ein Hobby-Enduro hier in Maasdorf (meine frühere Trainingsstrecke in den 80ern (damals haben wir die als MX-Strecke gebaut, wovon heut nix mehr übrig ist)) Die jetzige Enduro-Strecke ist ziemlich leicht zu fahren, hauptsachlich ebene Kurven, sonst leichte Auf/Abfahrten und je nach Bedarf 2 Schlammlöcher, die von der Feuerwehr gefüllt werden (oder auch nicht). Hier kommt jeder an, der in der Lage ist seine Kraft über 3 Stunden einzuteilen.

    Hab mal ä bissl geschwelgt und alte Bilder ausgebuddelt...

  • Ist das ein Eigenbaurahmen in der Crossmaschine mit dem 150-er TS Motor? Kann mir gar nicht vorstellen, daß der originale Blechpressrahmen solche Sprünge auf Dauer mitmacht.


    Die originalen Rahmen im Straßenmoped waren bei mir ein Verschleißteil, da hab ich 4-5 Stück pro Jahr verbraucht. Bis 86 sind ein paar von der GST mit originalen 150ern mitgeschlachtet, das wurde aber dann zu gefährlich, weil die so langsam waren. Zu meiner Zeit wurde die Klasse "verbesserte Serie" schon ziemlich semiprofessionell.

    Der letzte Rahmen im Stachel war von der 250/1 vom Steuerkopf bis zum Schwingenbolzen, untenrum kam ne Doppelschleife für vordere Motoraufhängung, Fußrasten, Schwingenbolzen, Stoßdämpfer(Wartburg) und Heckbügel damit das stabiler wurde. Koplette Eigenbaurahmen waren nicht erlaubt. Ach ja, alle Teile mußten aus soz. Produktion sein und auch keine Teile von der CZ (war ja die "Spezial-Klasse")

    Einmal editiert, zuletzt von Jemand (3. April 2012 um 03:11)

  • @Jemand: Die Bilder sind ja der Hammer! Mehr davon! Bist du das da mit der Nr.52?

    Kennst du das Buch? Sehr zu empfehlen!

    Zum Glück is mein Geländehüpper nicht einsatzbereit! Brauch mir also keine Gedanken darüber zu machen ob ich wunde BruWar dieses WE in Kauf nehme 8)

    Zweimal im Jahr ist bei Bautzen (Ort geheim) ein feines und spektakuläres 2h Enduro auf privatem Gelände mit internationaler Fahrerbesetzung. Ich bin auf jeden Fall als Zuschauer wieder dabei! Wenn wer Lust dazu hat ... Ort und Zeit kann ich gerne bekannt geben.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch