V6-Kaltstart unrunder Lauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kerzen, Zündkabel? Wäre so meine erste Vermutung. So fing das jedenfalls bei meinem an. Probiere mal erst die Kerzen. Wenn du schon genug KM runter hast, kannste ja mal die Kabel versuchen. Kosten bei VW zusammen irgendwas mit 84,70 Euro (alle 6).

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Dank für die Ansage. So in die Richtung wird heute mein Gas-Ausrüster wohl forschen, der meinem Bussi gerade eine Autogas-Anlage verpasst.
    Am 5. Zylinder sorgt irgendetwas dafür, daß die Anlage bei höheren Drehzahlen nicht richtig läuft oder ganz den Dienst quittiert - weiß das nicht genau. Ist natürlich auch noch nicht klar, ob das was mit dem Ausgangsproblem, das übrigens nur im Leerlauf auffällt, etwas zu tun hat.
    Werde berichten.
    Gruß derkater

  • Ich vermute die Zündspule. Kleine Haarrisse wo nachts Feuchtigkeit eintritt und diese Symtome dann während des Kaltstartes hervorruft. Sieht man wunderbar mit ner Taschenlampe!!!

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Einen möglichen Übeltäter haben die in der Werkstatt gefunden:
    Der Unterdruckschlauch (fragt mich nicht welcher das ist, vielleicht gibts auch nur einen?) war nicht richtig befestigt. Nachdem der festgeklemmt war, funktionierte die Gasanlage ohne Probleme. Hatte wohl falsche Luft gezogen.
    Ob das Problem mit dem Kaltstart jetzt auch weg ist, muß ich erst noch unter die Lupe nehmen. Ansonsten scheint mir die Maschine jetzt besser zu laufen und vor allem schaltet die Automatik zügiger und nicht so fahrig wie vorher.
    gruß vom kater