Hohlraumversiegelung (vorbeugend) sinnvoll?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Forum,

    unser Bus BJ 2003 hat (außer am Auspuff) bisher keinen erkennbaren Rost.

    Ist es dennoch sinnvoll, jetzt vorbeugend eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen?

    Wenn ja, in welchem Umfang -- nur Türen, Schweller, C-Fuge --- oder mehr?

    Und was bedeuten eigentlich die ganzen Symbole in dem Hohlraumkonservierungsplan (s. Anhang)?

    Z.B.

    Danke schonmal für Tipps und Erfahrungswerte,
    Kurt.

  • klar, vorbeugen ist immer gut, vorallemin Ritzen und Kanten !!! Immer rein damit, auch nach "oben" halten, Fensterkanten von innen !!!

    LG

  • Alls ich meinen T4 gestrippt hatte,
    waren zum Dämmen alle Innenverkleidungen und Teppiche raus.
    Da habe ich in alle erdenklichen Löcher und ritzen Teroson Hohlraumversiegelung gesprüht.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • erhöht bestimmt die lebenserwartung-hatte mal eine a corsa bj 88,der hat 12 ltr verpasst bekommen,siehe da der lebt heute noch.

  • obwohl die Grüne Gurke schon deutliche Roststellen hat, hab ich im Sommer ca. 3 Liter Hohlraumwachs in allen möglichen Stellen versenkt.

    Türen, Hauben, Radläufe und alle Hohlräume die ich so gesehen habe... :)

    Schaden kann das eigentlich nie, denke ich mir mal so.... :rolleyes: