Zündkerzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab da mal ne Frage zu meine Motor, und zwar hab ich ein Sehr interessantes Problem. Mit neuen Zündkerzen läuft er einwandfrei, aber leider nicht sehr lange. Er fängt jetzt, nach keiner Tankfüllung, an von Lehrlaufdrehzahl keinen Gasbefehl anzunehmen, fangt an zu ruckeln, so als ob ein Zylinder bockt oder so, und dreht nicht hoch. Erst nach kurzer zewit dann nimmt ers an. Fährt dann auch im oberen Drehzahlbereich, ab 2000 U/min, einwandfrei. Das ging soweit das er irgendwann überhaupt nicht mehr auf touren kommen wollte, und ich tum Anfahren auf Benzin umstellen mußte, das nimmt er einwandfrei an. Ich habe Serienkerzen drin, also nach Fahrzeugschein vom Händler.

    Gibts da ne bessere alternative an Kerzen?

  • Hi

    im Gasbetrieb sollen die Motoren ja etwas empfindlicher sein.
    Und es sollten 1 Polige Kerzen verwendet werden...

    Bis dato fahre ich mit den Orginalkerzen gut , aber ein Umrüster aus BI sprach von speziellen LPG Kerzen? Das werde ich wohl mal testen.

    OK das hilfit dir jetzt nicht weiter... X-fish hat da mal was angefangen mit Zündkerzen und LPG Betrieb. ich versuch das mal zu finden.

    Desweiteren wäre es evt. sinnvoll deine Zündeinstellung mal überprüfen zu lassen. Ich habe vor 2 Jahren ca. 40 eur bei VW dafür bezahlt, fand ich OK. Und möglichst den Tolleranzbereich auf früh stellen.

    Gruß
    Urs

  • Dann ein herzlichen Dank an euch, ich werds beherzigen wenns wieder soweit ist das der wagen nicht mehr will, und mir die Einpoligen auf lager legen.

    Danke, alex