Suche Gutachten oder ABE für Schwellerrohre

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Hab mir die Selbstgescheißten Schwellerrohre nun geholt.

    Nun wollte ich fragen wer mir nen Gutachten oder ne ABE schicken könnte. ?(

    Via Mail oder Fax....

    Gruß
    Fabi ;)

  • Mit ner ABE wirst Du wohl nix anfangen... die ist ja für ganz andere Rohre. Die Meinungen gehen inzwischen dahin, daß Schwellerrohre, wenn sie die Abmessungen des Fahrzeuges nicht verändern und keine verletzungsträchtigen Kanten haben, nicht eingetragen werden müssen. Meine sind es auch nicht, werde aber vor dem nächsten TÜV mal einen Rundumschlag machen und alles eintragen lassen, was da noch so ohne Gutachten kreucht und fleucht.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von mannimmond
    [...]Die Meinungen gehen inzwischen dahin, daß Schwellerrohre, wenn sie die Abmessungen des Fahrzeuges nicht verändern und keine verletzungsträchtigen Kanten haben, nicht eingetragen werden müssen.

    Ist keine Meinung, sondern eine Feststellung von diversen TÜV-Prüfern.

    Zitat


    Meine sind es auch nicht, werde aber vor dem nächsten TÜV mal einen Rundumschlag machen und alles eintragen lassen, was da noch so ohne Gutachten kreucht und fleucht.

    Meine habe ich eintragen lassen -> gibt dann ganz sicher kein Diskussionspotential bei einer Verkehrskontrolle - weder in .de noch sonstwo... :)

    Aber:

    Zitat

    Selbstgescheißten

    <- evtl. solltest du dich an einen Flaschner oder Proktologen wenden. Die kennen sich damit evtl. noch besser aus. :D

    Grüße, Martin

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Meine habe ich eintragen lassen -> gibt dann ganz sicher kein Diskussionspotential bei einer Verkehrskontrolle - weder in .de noch sonstwo... :)

    Kommt noch, wenn der zweite Tank drin ist. Ansonsten wird es so teuer. Ein Mal hin fahren, HU machen und alles was ihm nicht gefällt darf er eintragen :D

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • hab mir vor gut nem Jahr am T3 den P2-Satz eintragen lassen. war überhaupt kein Problem. die seitenschweller sollten bei unserem Tüv in fahrtrichtung so auslaufen das sich da niemand ein hängen kann und mitgeschliffen wird. wen die teile nicht aus der fahrzeugkontur raus ragen und werkzeugfrei entfernt werden können würden sie nach strenger auslage des gültigen gesetzes auch als ladung gelten. oder hat schon mal jemand seinen dachgepäckträger eingetragen? man muß gegenüber der polizei drauf bestehen das die rohre dort temporär transportiert werden als unabdingliches Werkzeug bei mannigfaltigen situationen. Z.b als abschleppstange. Das hört sich komisch an, ist aber so. Hab nen Pinzgauer und bin damit gerade wegen solchen Rohren im Klintsch gewesen mit den County-Sheriff hier im tal. nun hab ich es eben höchstoffiziell das meine "Abschlepp- und Stützstangen" für offroadzwecke benötigt werden am Fahrzeug.
    das beim t3 sieht so aus. ist allerdings dafür gedacht das der ganze wagen über das ding abrutscht wen es im gelände eng wird. da spart man sich dann eingerdrückte schweller und wegfliegende schiebetüren.