in welche werkstatt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe das problem an meinem bus , das er sehr starke rauchentwicklung hat und auch ab und zu startprobleme nun frage ich mich wohin gehe ich mit meinem bus?

    bosch dienst?

    freie werkstadt (haben aber glaube ich probleme mit der fehlerauslesung) ?

    oder vw werstadt ?

    was meint ihr?

  • es ist ein 99er mv 2,5 tdi.

    wie schon erwähnt, wenn ich starte oder auch während der fahrt wenn ich das gas durchdrücke kommt sehr viel schwarzer rauch.
    wenn er eine standzeit von ca 8 oder mehr std hatte ist es manchmal so das er nach dem er angesprungen ist, nach 2 sekunden wieder ausgeht. beim 2.starten bleibt er dann an. so kalt ist es ja nun auch nicht. ab und zu ist es auch so, das ich z.b den bus nur mal eben an der tankstelle aus mache und wenn ich dann starte muss ich ca 4sek starten bis er läuft. das ist ganz unregelmässig.

    ja, das sind meine probleme und ich glaube das ich da mit "bordmitteln" nicht mehr weiterkomme,da ich auch nicht so der spezialist bin.

    das ist in letzter zeit gemacht worden:
    -glühkerzen vor ca 8 monaten bei vw machen lassen
    - relais 109 auch schon spaßeshalbar mal gewechselt
    - vor ca 3monaten zahnriemen wechsel bei vw

  • Zitat

    Original von codyallen
    ich habe das problem an meinem bus , das er sehr starke rauchentwicklung hat und auch ab und zu startprobleme nun frage ich mich wohin gehe ich mit meinem bus?

    bosch dienst?

    freie werkstadt (haben aber glaube ich probleme mit der fehlerauslesung) ?

    oder vw werstadt ?

    was meint ihr?

    erst mal Bosch-Dienst durchchecken lassen, die stellen alles sauber ein und gut ist. Und wenn danach noch was sein sollte , sagen sie dir, das das und das, bei VW noch gemacht werden muss

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda