Umbau AXL auf AXG = 111kw syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Thanks for your 'great' help.
    I know that I must change the entire engine, controlbox, instruments cluster, inmobilizer, cables.....
    It's a lot of work, and I dont know... :nixpeil:
    The register is another handicap, I'ts uncommon do these changes here

    Thanks a lot.

  • Ich finde den Beitrag "endgeil", man entschuldige mir den "Teenagerausdruck"

    Ich habe ja schon vor einiger Zeit hier mitgeschrieben und gelesen.

    Mein Frage an die Syncronisten.

    Mich hat bis jetzt immer das extrem kurz übersetze Getriebe unseres Firmen ACV gestört. Gibt es eigentlich ein Getriebe im Syncro, das gleich lang übersetzt ist wie das von meinem 2000er ACV???? Kennbuchstaben muss ich erst heraus suchen.

    Ich hätte die Möglichkeit, einen Antriebsstrang von einem ACV syncro zu bekommen, kann man das so umbauen, dass ich bei gleichem Übersetzungsverhältnis den Syncro nutzen kann???? Mein ACV läuft bei 3500 U/min gemütliche 150 K/mh, unser Firmensyncro dreht bei 150 K/mh schon satte 4000 U/min, bei 160 K/mh ist schluss, das will ich keinem Motor antun. Bei 4000 U/min fahre ich schon fast 180 K/mh (gechipt)


    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (9. Dezember 2008 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    ....eit, einen Antriebsstrang von einem ACV syncro zu bekommen, kann man das so umbauen, dass ich bei gleichem Übersetzungsverhältnis den Syncro nutzen kann???? Mein ACV läuft bei 3500 U/min gemütliche 150 K/mh, unser Firmensyncro dreht bei 150 K/mh schon satte 4000 U/min, bei 160 K/mh ist schluss, das will ich keinem Motor antun. Bei 4000 U/min fahre ich schon fast 180 K/mh (gechipt)


    Gruß,

    Peter

    bau halt einfach gleich noch nen richtigen Motor ein, :drive:
    wenn der Motor bis 7k dreht past des scho mit den 150 bei 4k :aetsch:
    dann hat der Syncro auch endlich Drehmoment :unschuldig:

  • Mc_Givertechnik
    Von Seikel gibt es nen langen 5 ten Gang, die zwei Zahnräder kosten aber ca. 980 Euro.
    Andere Möglichkeit wäre so wie ich das 111er Getriebe umzubauen, den Flansch und die Antriebswellen zu lassen und die große Kupplung zu verwenden.
    Georg

    Ein syncro bleibt da stecken wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
    MFG Georg (Burschi)
    habe noch immer einige Teile vom Umbau zu verkaufen:
    Einspritzpumpe AXL / ACV 10 poliger Stecker 280,- & Luflfilterkasten AXL/ACV 30 Euro
    Batteriekabel/Anlasser 15,- & Ladeluftkühlerschlauch AXL 20,-
    Vordere Bremssättel mit Träger für 15 Zoll innenbelüftet 60,-
    Fast neue Bremsklötze mit Scheiben Innenbelüftet original VW für 15 Zoll 60,-
    Heckklappenschloß ohne ZV 12,-
    Kupplungszylinder DRH/DQR 30,- & Drucklager Kupplung 15,- & Rechter Getriebe/Halbwellenhalter 20,-
    Blinkerhebel ohne Tempomat runde Form 18,- & Keilriemen ACV/AXL 15,- & Ansaugrohr AXL 20,-

  • Respect echt ma ne tolle Sache,super erklärt tolle Bilder. :D
    Also wenn du noch mal viel Zeit,Langeweile und Lust hast darfst du gerne noch mal Bauen.FÜR MICH auch ich möchte im Winter Driften.
    Nee im ernst habe mich aufem Weinchtsmarkt zum Horst gemacht :wall:,hab mich auf der Koppel festgefahren,wo der Parkplatz war.
    Hätte mir da echt 4WD gewünscht.
    Hinterm Trecker ging es denn vom Acker. :wall:

  • Ich hol das thema mal wieder hoch...
    hab jetzt auch ein Syncroantrieb (ist noch eingebaut)
    fahre aber das 111kw DQR Getriebe.
    Nun würde ich gern die Große Kupplung behalten.
    d.h. ich benötige ein 111kw-Syncro Getriebe...
    Ist jmd. In der lage die nötigen Arbeiten durch zuführen?
    es würde mir ja der Winkelantrieb mit kleinem Flansch ausreichen. wichtig wäre deshalb haupsächlich die Ölbohrung+Anscshlussring fräsen