DVD VHS?? Habtsache TV im Bus :-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    möchte gern etwas TV in meinem Bus haben und bin jétzt am überlegen wie ich das am besten hinkriege.
    Wollte eigentlich vorne auf den Beifahrerairbag ein kleines 4" TFT draufpacken.
    Jetzt ist nur die frage wie ich so ein teil ansteuer.
    Es gibvt ja 12V VHS Geräte, nur lohnt sich das noch?
    Würde den kram dann irgendwie hibnter einer Klappe unter der Sitzbank verstauen.
    Die bessere lösung wäre ein DVD Player der 12V. Gibt ja da schon einige kleine Kandidaten.
    TFT liegt bei ca. 100€ und der DVD Player 200€.
    Vielleicht kriegt man das gebraucht noch etwas günstiger.

    Oder gibt es da bessere Lösungen?
    Habe von den ganzen kram nicht so viel ahnung.

    MFG Basti

  • auf den airbag? och nö! sieht dann aus, wie... (rampenspiegel am redstar) :):):)
    im ernst. wie willst das mit den kabeln machen? un befestigung? löcher ins brett? und wenn der luftsack auslöst? geht dem beifahrer dann der tft durch den kopp?
    der bildschirm vom bussines caravelle wär genial. aber der kostet bestimmt teuer....

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hi,
    also so viel geld für ein TF wie das vom Caravell wollt ich wirklich nicht ausgeben.
    Ich dachte ehr an ein kleines 4" Display.
    Und es soll ja nicht genau auf den Airbag sondern darunter.
    Würde dann so aussehen:

    Find das gar nicht so schlecht. So kann der beifahrer einen schönen Film gucken.
    Muss nur noch mit so einber Blackbox ein Audio In bei meinem Kenwood Radio schaffen, aber das wird nicht so schwer sein.

    Dann kommt entweder ein kleiner VHS Rekorder oder ein kleiner 12V DVD Player im Kofferaum.
    Allerdings hätte ich lieber ein VHS System.
    So viele DVDs habe ich nicht zu hause das sich das lohnen würde.
    Das Display mach ich dan auch abnehmbar. Das kommt nur ins Auto wenn man es auch wirklich braucht!

    MFG Basti

  • für 200Teuro haben willst, dann sach bescheid. Aber die Sache mit dem Einbauplatz würde ich mir nochmal überlegen. Der beste Platz ist ja wohl vor den Lüftungsgittern, z.B. mit Schwanenhals oder Halteblech oder Arat. Ich tendiere immer mehr zu der Innenspiegellösung-Spiegel raus TFT rein, wenn du eh einen DVD/VHS in den Kofferraum bauen willst, kannste auch gleich ne kleine Kamera mit verbauen, oder?

  • Hi Delay,

    also einen 4" würd ich nehmen weil der doch arg klein is und dann siehst nix, Ich hab mir vorn einen 7" in die Mittelkonsole eingebaut und hinten kommt jetzt dann ein 5,6" an die Decke. Hab ihn von Bullipower gestern mit der Post bekommen.

    Und wenn der alte 5,6" wieder geht werd ich ihn warscheinlich so wie auf deinem Foto drauf einbauen.

    Und schau wenn´s vieleicht doch ein DVD sein soll das dr auch gebrannte CD´s kann.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hi,
    also ich bekomme jetzt einen 5,6" für vorne.
    Preis lieg bei 130€ ist doch ok oder?

    Wie hast Du den denn vorne befestigt?
    Und wie siehzt der an der Decke aus?
    Hast vielleicht ein Bild?
    Was kostet so ein teil für die Decke denn?
    Wollte hinten auch unbeding einen haben, aber weiß nicht wo ich den befestigen soll.

    Wo hast Du denn Deinen 7" hingepackt?
    MFG Basti

  • Hallo,

    also der Preis is glaub ich ok und wie ich den Befestige weis ich auch noch nich.

    Und der 7" is ja der Ausfahrbare von Pioneer und der is unten in der Mittelkonsole.

    Den für die Deckenmontage gibt´s bei Bullipower oder auch gelegentlich bei E-Bay

    Bildschirm bei E-Bay

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hi, sieht ja richtig amtlich aus.
    Aber viel größer als meiner ist der ja gar nicht oder?
    5,5" hat meiner.
    Hast denn ne idee wie ich meinen am besten befestigen soll?
    Hast Du immoment vorne einen?
    Bilder??

    Wie steuerst Du die an?
    Ich bin immer noch am Überlegen ob ich einen DVD Player nehme oder einen gebrauchten VHS Rekorder.
    Tendiere aber ehr zu letzterem

    MFG Basti