innenleuchten, passen die beim trapo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Möchte meine schnöden trapoleuchten im zuge der neugestaltung vom himmel hinten durch etwas schöneres ersetzen. Passen da auch die leuchten von vorne oder hat wer bessere ideen zur beleuchtung des laderaums ;-).

    Weiterhin ist mein himmel vorne am anschluß zur fahrerkabine zu kurz, war ja mal ne trennwand drin. Gibt’s den auch länger? Meine teilemensch konnte mir da nichts sagen. Artikel nr. und preis wären auch ganz gut.

    Zeigt mal her eure leuchten 

  • Tach zusammen,

    ich hab mir für meinen Trapo die normalen Multivan Leuchten gekauft. Immer noch dem Prinzip : Was nicht passt wird passend gemacht. Thema Himmel: ich hab die normalen Trapopappen gegen 6mm Pappelsperrholzplatten ausgetauscht. So hast du immer die Möglichkeit die Lampenausschnitte entsprechend anzupassen ...

    greetz
    boerne

  • Hallo!

    Ich habe hinten Halogenspots verbaut, wie es sie z.B. bei Reimo fuer etwa 5Euro gibt.

    Das Problem mit der zu kurzen Verkleidung vorne habe ich so geloest: Da ich nur eine Trennwand hinter dem Fahrersitz hatte, konnte ich da mit etwas Holz-Verschnitt die Luecke "anstueckeln". Da ich hinterher sowieso Stoff darueber gezogen habe, sieht man von der Anstueckelei auch nix mehr... :]

    Gruß sagt altasurfa


    :] mein bus ist mein bus ist mein bus... :]

  • die innenraumleuchten wie sie vorne verbaut sind passen nicht an die stellen wo die trapoleuchten drin sind, da dort die dachstreben drunter sind. ;( ;( ;(

    du kannst sie aber an anderen stellen in den himmel einsetzen. tip dazu: vergiss di original blecheinbaurahmen, die pappen sind zu dick. schneid aus und versiegel die schnittkanten mit sekundenkleber, dann reißen sie nicht aus. :D :D :D

    außerdem sind die innenleuchten zu tief, du mußt einen rahmen aus holz bauen der dir den papphimmel etwas verbiegt und abstand zum blech herstellt.
    Vorsicht: wenn du die lampen zu dicht an die befestigungsplastiknippel setzt dann passt das nicht weil der himmel durch den rahmen nach unten gedrückt wird. :P :P :P

    ich habs bei mir so gemacht und hab jetzt halt vier innenleuchten hinten. :tongue: :tongue: :tongue:

    zum thema himmel zu kurz: ich weiß nicht genau wie das mit der trennwand ist, ist der vorder himmel gekürzt oder die hintere pappe kürzer? oder fehlt da nur der übergang, also die gleiche plastikstrebe wie hinten als unterteilung drin ist? ?( ?( ?(

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: