An Alle Partikelfilter - Interessierten TDI-Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier der Original E-Mail Verkehr.....

    Zusammenfassung auf Seite 1...

    E-mail.....
    Zusatzinfo vom Hersteller der angebotenen DPF ab BJ 2000:


    Nur die PKW Diesel EURO 3 bekommen die PM2

    Transporter bzw. Schwere PKW mit EURO3 bekommen die PM1

    Es ist noch nicht möglich Euro2-Fahrzeuge mit einem DPF auf eine PM-Stufe zu bringen.


    Das heißt für mich das der DPF von GAT der angeblich auch für Euro2-Fahrzeuge sein soll so noch gar nicht kommen kann.


    Sehr geehrter Herr Sutner


    So, hat etwas gedauert, also hier die Erklärung:


    Im Moment hat der Gesetzgeber nur DPF für Fahrzeuge mit min. Euro3 ab Werk frei gegeben, deshalb die Beschränkung auf Bj ab 2000. Es wird demnächst auch möglich sein T4 mit Euro2 ab Werk (nicht nachgerüstet) mit dem DPF PM1 von GAT, den ich auch zuerst angeboten hatte, auszustatten. Wenn er denn mal lieferbar ist.

    Alles was nicht normaler Diesel ist, ist nicht erlaubt, weder bei DPF noch bei Oxi-Kat Nachrüstungen. Allerdings habe ich reichlich Kunden die es jahrelang trotzdem problemlos bei Kat´s gemacht haben. Kann im evt. auftretenden Garantiefall zu Problemen führen.

    Das mit den Rabatten ist so i.O. und kann auch so gehandhabt werden. Für uns ist es auch einfacher wenn die Leute sich direkt bei uns melden. Dann kann auch jeder selber entscheiden ob er den DPF sofort bestellen möchte oder mit in eine Sammlung möchte, Versand einzeln oder zusammen erfolgen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christof Grüters


    Fa. KAT-Versand

    Am Hagelkreuz 5

    47839 Krefeld

    Telefon: 02151 – 736830

    Telefax: 02151 – 736803

    Email: info@kat-versand.de

    Internet: http://www.kat-versand.de


    Sitz der Gesellschaft: Krefeld

    Einzelunternehmen
    Inhaber: Andrea Grüters

    Steuernr.: 117 / 5121 / 0613

    USt-Identnr: DE 194112493


    Ausschlusserklärung (Disclaimer):
    Über das Internet versandte Emails können unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden. Aus diesem Grund sind unsere als Email verschickten Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen.

    Emails sent via the Internet may be written under false names or manipulated. For this reason our email messages contain no legally binding declarations of intent.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: wedam [mailto:wedam@online.de]
    Gesendet: Dienstag, 13. März 2007 20:24
    An: 'Kat-Versand'
    Betreff: AW: Dieselpartikelfilter


    Hallo Hr. Grüters,


    herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich hoffe ich habe die Preise richtig interpretiert, sprich inklusive 19% Mehrwertsteuer.


    Ich vermute mal, dass sich Pakete mit 5 bis max. 20 DPF organisieren ließen, jedoch mit 50ger Gebinde wird es schwierig.


    Ich habe jedoch noch Fragen, zur Baujahrbeschränkung.


    Ich selbst, und auch einige der Umrüstwilligen fahren den T4 vor Baujahr 8/2000. Meiner ist z. B. Bj. 5/1996.


    1. Am Motor selbst wurde meines Wissens während des gesamten Produktionszeitraums nichts geändert. Warum also gibt es diese Beschränkung.

    Nach meinen Informationen wurde 8/2000 nur das Messverfahren der Abgase mit Vorschrift geändert.


    2. Gibt es, bzw. wird es in naher Zukunft eine Lösung für die Fahrzeuge vor Bj 8/2000?


    3. Welche PM – Stufe würde man mit DPF in Fahrzeugen vor Bj 8/2000 erreichen?


    Des weiteren habe ich noch folgende Fragen:


    - Wie lange ist die momentane Lieferzeit?

    - Ist der DPF auch in Fahrzeugen einsetzbar, die teilweise mit Pflanzenöl fahren?

    - Wie sollen die Bestellungen des Forums logistisch ablaufen?

    Mein Wunsch währe, dass die Bestellungen/ Sammelbestellungen direkt an Sie gesendet werden. Dazu haben wir im Forum die Rubrik | Rabatt | eingerichtet.

    Firmen die uns einen vereinbarten Rabatt zusagen werden darin nach Absprache eingetragen. Somit können die Forumsmitglieder zeitunabhängig darauf zugreifen

    Und bestellen. Jede Bestellung würde dann mit einem Betreff z.B. T4 Forumsrabatt bei Ihnen direkt eintreffen. Die Bestellbedingungen und Rabatte sind somit direkt

    Einsehbar. Bestellungen mit mehreren Artikeln müssen natürlich als eine Bestellung mit einer Lieferanschrift an Sie gesendet werden.


    Ich habe mir erlaubt, die von Ihnen genannten Preise mal in Rabatte umzurechnen.


    T4 Forum:


    Preis 714,00 Euro, Best.-Nr.: 02.37.023.


    Stück Preis Versand einzeln Rabatt


    1 599,00 inkl. 19%


    Ab 5 575,00 10,00/Stück 24%


    Ab 10 Stück 550,00 10,00/Stück 30%


    Ab 20 Stück 530,00 Versand nur zusammen 34%


    Ab 50 Stück 520,00 Versand nur zusammen 37%


    Preis 595,00 Euro, Best.-Nr.: 02.36.023.


    Stück Preis Versand einzeln


    1 519,00 inkl. 15%


    Ab 5 495,00 10,00/Stück 20%


    Ab 10 Stück 470,00 10,00/Stück 26%


    Ab 20 Stück 450,00 Versand nur zusammen 32%


    Ab 50 Stück 439,00 Versand nur zusammen 35%


    Oder welchen Vorschlag hätten Sie für den Bestell, Lieferablauf?


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Sutner


    Achtung: Das T4- Forum wurde umgestellt, und kann momentan per Mail nicht erreicht werden.

    Bitte zukünftig auf wedam@online.de antworten….Danke


    --------------------------------------------------------------------------------

    Von: Kat-Versand [mailto:info@kat-versand.de]
    Gesendet: Samstag, 10. März 2007 11:52
    An: wedam@t4forum
    Betreff: AW: Dieselpartikelfilter


    Sehr geehrter Herr Sutner


    Das ist ja wie abgesprochen, ich fand ihr Mail nicht mehr und wollte ihnen was mitteilen:


    ich habe gestern von meinem eigentlichen Kat-Lieferanten die Info bekommen das endlich DPF verfügbar sind. Dort bekomme ich für viele Fahrzeuge wahlweise einen zusätzlichen DPF oder einen mit integriertem Oxi-Kat, manchmal aber auch nur einen von beiden, aber der hat die T4 DPF fertig, haben nur aus produktionstechnischen Gründen etwas Lieferzeit:


    DPF für T4 2,5TDI ab 08/2000: AJT, ACV, AUF, AXL, AXG, weitere folgen


    Dieselpartikelfilter (DPF) mit integriertem Oxi-Kat, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE, ersetzt vorhandenen Oxi-Kat.

    Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro 3-Fahrzeuge.

    Kein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren erforderlich wie bei zusätzlich eingebauten DPF.

    Preis 714,00 Euro, Best.-Nr.: 02.37.023.


    Dieselpartikelfilter (DPF) zusätzlich hinter dem vorhandenen Oxi-Kat zu montieren, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE.

    Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro 3-Fahrzeuge.

    Ein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren ist erforderlich.

    Preis 595,00 Euro, Best.-Nr.: 02.36.023.


    T4 Forum:


    Preis 714,00 Euro, Best.-Nr.: 02.37.023.


    Stück Preis Versand einzeln


    1 599,00 inkl.


    Ab 5 575,00 10,00/Stück


    Ab 10 Stück 550,00 10,00/Stück


    Ab 20 Stück 530,00 Versand nur zusammen


    Ab 50 Stück 520,00 Versand nur zusammen


    Preis 595,00 Euro, Best.-Nr.: 02.36.023.


    Stück Preis Versand einzeln


    1 519,00 inkl.


    Ab 5 495,00 10,00/Stück


    Ab 10 Stück 470,00 10,00/Stück


    Ab 20 Stück 450,00 Versand nur zusammen


    Ab 50 Stück 439,00 Versand nur zusammen


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christof Grüters


    Fa. KAT-Versand

    Am Hagelkreuz 5

    47839 Krefeld

    Telefon: 02151 – 736830

    Telefax: 02151 – 736803

    Email: info@kat-versand.de

    Internet: http://www.kat-versand.de


    Sitz der Gesellschaft: Krefeld

    Einzelunternehmen
    Inhaber: Andrea Grüters

    Steuernr.: 117 / 5121 / 0613

    USt-Identnr: DE 194112493


    Ausschlusserklärung (Disclaimer):
    Über das Internet versandte Emails können unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden. Aus diesem Grund sind unsere als Email verschickten Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen.

    Emails sent via the Internet may be written under false names or manipulated. For this reason our email messages contain no legally binding declarations of intent.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: wedam@t4forum [mailto:wedam@t4forum.de]
    Gesendet: Freitag, 9. März 2007 18:29
    An: 'KAT-Versand Info'
    Betreff: AW: Dieselpartikelfilter


    Sehr geehrter Hr. Grüters,


    Ich wollte mich mal um den aktuellen Stand von Untengenanntem Thema informieren.


    Der Bundestag hat ja heute die Förderung von Partikelfiltern genemigt.


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Sutner


    --------------------------------------------------------------------------------

    Von: KAT-Versand Info [mailto:info@kat-versand.de]
    Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2007 20:32
    An: wedam@t4forum
    Betreff: AW: Dieselpartikelfilter


    Sehr geehrter Herr Sutner


    Ich kann Ihnen folgendes anbieten:


    Rußpartikelfilter (RPF) mit integriertem Oxi-Kat, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE, ersetzt vorhandenen Oxi-Kat.

    Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro1+2-Fahrzeuge (gelbe Plakette).

    Kein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren erforderlich wie bei zusätzlich eingebauten RPF.

    Motocode ABL, AJA: UVP 721,14 Euro, Best.-Nr.: 19.01.037, ab ca. März.

    Motocode AJT, ACV, AUF, AHY, AXG: UVP 721,14 Euro, Best.-Nr.: 19.01.038, Lieferzeit ab ca. März.


    Zu ihren Fragen:


    · Ab wann können Sie die Rußfilter/Kats für den T4 TDI liefern? Wahrscheinlich Mitte März

    · Welche Motorvarianten werden verfügbar sein? S.o.

    · Sind die Partikelfilter auch für Leistungsgesteigerte- bzw. Pflanzenölmotoren geeignet? Leistungssteigerung: wenn sie eingetragen ist bekommen sie den RPF nicht eingetragen, sonst kein Problem. Planzenöl nicht möglich, auch sonst keine Bio-Kraftstoffe.


    · Welche Lösung können Sie liefern (Single- / Kombimodell)? S.o., Kombi

    · Ist der Einbau von einer Fachwerkstadt zwingend erforderlich ? nein

    · Bitte nennen Sie uns Preise bei einer Bestellung von 20/50/100 Stück der Geräte, das muss ich abklären, melde mich


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christof Grüters


    Information: Es ist absolut notwendig, bei weiteren Emails alle bisherigen Emails von uns und von Ihnen beigefügt zu lassen (z.B Antworten-Funktion). Nur dann kann Ihr Email bearbeitet werden! Trotz der vielen Emails wissen wir dann sofort, um welchen Vorgang es sich handelt. Wir arbeiten bei der Beantwortung der Emails mit Textbausteinen, deshalb keine Gewähr und keine Ansprüche bei fehlerhaften Antworten.


    Neu bei uns: Anhängelasterhöhung auf bis zu 3,5t, teilweise ohne technische Änderung möglich, teilweise mit AHK, alles mit TÜV, ab 199,00 Euro

    siehe unter: http://www.kat-versand.de/Anhangelast/anhangelast.html


    Angebotsaktion RH-Kompletträder 20“ einteilig

    Für SUV: 3 Typen einteilige Felgen in 10x20, Reifen 295/40/20 Hankook Ventus,

    Komplett montiert + gewuchtet inkl. aller Montageteile für 450,00 Euro frei Haus.

    siehe unter: http://www.kat-versand.de/RH-Alufelgen/A…5/aktion_5.html


    Tipp: Wir vertreiben auch Abgaskrümmer, RH-Alufelgen, Bastuck - Edelstahlsportauspuffanlagen, Supersprint - Sportauspuff und Rußfilter zu super günstigen Preisen, schauen sie auf unsere Homepage und klicken sie die entsprechenden Button.


    Rechtslage: Wir arbeiten ausschließlich mit Versand, deshalb haben sie nach §3 FernAG ein Widerrufsrecht von 2 Wochen, das gilt nur für unbenutzte und unversehrte Ware, Sonderanfertigungen sind davon ausgenommen (z.B. alle G-Kat Nachrüstungen, Oxi-Kat für ältere Fahrzeuge, Kompletträder, spezielle Felgen, fahrzeugspezifische Anfertigungen, alle Teile für seltene Fahrzeuge), Rücksendungen sind abzusprechen und müssen frei erfolgen.

    Status dieses Angebots: Rückgabe möglich!


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: wedam@t4forum [mailto:wedam@t4forum.de]
    Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2007 19:57
    An: hjs@hjs.com; info@bb-automobiltechnik.de; info@hub-auspufftechnik.de; info@kat-versand.de; info@oberland-mangold.de; kay@katshop.com; office@remus.at
    Cc: dieter.popp@hoerbiger.com
    Betreff: AW: Dieselpartikelfilter


    Sehr geehrte Damen und Herrn,


    Es besteht seitens des T4 Forums (https://www.t4forum.de) starkes Interesse an einer gemeinsamen Bestellung für Rußpartikelfilter für den VW Bus T4 TDI mit verschiedenen Motorvarianten und Baujahren. Des Weiteren sind Mitglieder unseres Forums aus Österreich, der Schweiz und Italien mit vertreten. Wie Sie in den entsprechenden Beiträgen sehen können, sind mittlerweile 111 Forenmitglieder an einer Nachrüstung von einem Rußpartikelfilter bevorzugt als Kombilösung mit integriertem KAT interessiert. Siehe auch: An Alle Partikelfilter - Interessierten TDI-Fahrer

    Um weiter voranzukommen, bräuchten wir von Ihnen noch folgende Informationen:

    · Ab wann können Sie die Rußfilter/Kats für den T4 TDI liefern?

    · Welche Motorvarianten werden verfügbar sein?

    · Sind die Partikelfilter auch für Leistungsgesteigerte- bzw. Pflanzenölmotoren geeignet?

    · Welche Lösung können Sie liefern (Single- / Kombimodell)?

    · Ist der Einbau von einer Fachwerkstadt zwingend erforderlich ?

    · Bitte nennen Sie uns Preise bei einer Bestellung von 20/50/100 Stück der Geräte


    Ich bedanke mich vorab für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Ich bitte um eine baldige Beantwortung meiner Fragen.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Sutner
    E-mail ende...


    schöne Grüße...


    wedam


    P.S. ich werde aus diesem Beitrag keine Sammelbestellung organisieren.... Da darf ein anderer rannn.....

    Atacke

    Einmal editiert, zuletzt von wedam (8. April 2007 um 20:22)

  • Hallo an alle.
    Möchte mich als Nummer 173 in die Liste der Umrüstwilligen eintragen.
    Hoffe mal auf eine positive Entwicklung.Motortyp AHY

    Einmal editiert, zuletzt von Hmomberg7 (9. April 2007 um 13:50)

  • Ich möchte auch umrüsten, (AHY) aber

    Zitat

    Sind die Partikelfilter auch für Leistungsgesteigerte- bzw. Pflanzenölmotoren geeignet? Leistungssteigerung: wenn sie eingetragen ist bekommen sie den RPF nicht eingetragen, sonst kein Problem. Planzenöl nicht möglich, auch sonst keine Bio-Kraftstoffe.



    Heißt das jetzt das ich generell keinen DPF für meinen AHY bekommen kann???

    Gruß MMM

    Einmal editiert, zuletzt von MightyMarxMan (11. April 2007 um 15:22)

  • Der AHY hat doch ab Werk siene 111kw. Also isses au kein Problem da nen DPF eingetragen zu bekommen.

    Es ging ja nur um nen Motor mit Chiptuning...


    Gruß,

    Chris

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Ich habe Chiptuning! Und was jetzt? Chiptuning austragen und wieder eintragen oder wie jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von MightyMarxMan (11. April 2007 um 15:24)

  • ATU bietet mir den DPF/Kat für 719,- zzgl. 49,- Einbau an.

    Basteln kann ich selbst und sparen würd ich gerne 8)

    Also bitte einen AXG (BJ. 2001) in der Sammelliste ergänzen !!

    Hoffe, das Projekt funktioniert auch :D

  • @... 8/2000, ACV
    Bedeutet das, dass mein T4, 2,5 TDI -ACV, BJ 98 nicht dabei ist? ... oder gab es den ACV auch nach 8/2000?

    Ist das kompliziert!

    Wenn ich den (bestelle,) geliefert bekomme und selbst einbaue, wie komme ich dann zu der entsprechenden Eintragung? Liegt da 'ne ABE bei?

    Wer weiß für mich Rat?

  • Zitat


    Wenn ich den (bestelle,) geliefert bekomme und selbst einbaue, wie komme ich dann zu der entsprechenden Eintragung? Liegt da 'ne ABE bei?

    Wer weiß für mich Rat?

    ... das wäre auch meine Frage, eingetragen hatte ich mich schon mal ganz weit vorne!!!

    :winker: Grüße aus SüdNds

  • Zitat

    Original von Guido BIB
    Dann bin ich wohl 174.

    ACV

    ... meinste 174 Jahre alt oder 174igster auf der Bestellliste,
    wo jetzt wer anderes ran muss!!! ?(

    :winker: Grüße aus SüdNds

  • Hey,

    also wenn man sich die Texte von wedam anschaut steht da doch eindeutig drin, dass eine ABE mit dabei ist!

    Wie das mit dem gechippten Fzgen sich ganz genau verhält muss man nochmal nachhaken.

    Ich könnte mir vorstellen diese Sammelbestellung in die Hände zu nehmen. Aber ich wills auf keinen Fall alleine machen. Gibts jemanden (bevorzugt aus Berlin) der mitmachen will ?

    Grüße

    MrMogli

  • Zitat

    Original von MrMogli
    Ich könnte mir vorstellen diese Sammelbestellung in die Hände zu nehmen. Aber ich wills auf keinen Fall alleine machen. Gibts jemanden (bevorzugt aus Berlin) der mitmachen will ?

    Grüße

    MrMogli

    Finde ich nett von dir, das du das übernehmen willst. Komme zwecks Unterstützung leider nicht aus dem Raum Berlin.

    :winker: Grüße aus SüdNds

  • Hi,

    nur um es noch einmal kurz zu wiederholen. Derzeit gibt es den GKat DPF nur für Euro 3 T4. Ich mit meinem 5/2000 ACV gucke erst mal in die Röhre :(

  • ich würde mich auch sehr freuen, wenn denn nun mal endlich jemadn die ineziative ergreifen könnte und mal einen neunen thread für einen wirkliche sammelbestellung anfängt!

    vor allem mit dem dann fest stehenden preisen!

  • Zitat

    Original von bubbelhase
    ich würde mich auch sehr freuen, wenn denn nun mal endlich jemadn die ineziative ergreifen könnte und mal einen neunen thread für einen wirkliche sammelbestellung anfängt!

    vor allem mit dem dann fest stehenden preisen!

    Ich würds machen - aber wie gesagt nicht alleine.
    Warum greift das sonst keiner an ?

    Grüße
    MrMogli

  • bei dem Rabatt wird´s ja mal interessant.

    Bin dabei - Kombi (DPF und OXI) für nen ACV

    Grüße
    Olaf

    13er Sharan TDI
    03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
    83er Iltis im THW-Look - der UrUrQuattro :D

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface

    Einmal editiert, zuletzt von syncro14 (18. April 2007 um 11:17)

  • Hi,

    Als 97er ACV-Fahrer bekomme ich also aufgrund Euro2 keinen Rußfilter, weil noch nicht verfügbar, richtig? Was ist mit PÖL-und Biodiesel-Betrieb? Da geht es generell nicht, genau wie bei Chiptuning? Also Chips sind doch (hoffentlich) eingetragen, PÖL nicht - und trotzdem der Ausschluss??? Hilfe! :nixpeil:

    Also wenn ich einen bekomme und die Förderung einstreichen kann bin ich jedenfalls dabei. ACV

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

    Einmal editiert, zuletzt von heikoW (18. April 2007 um 23:41)