Meine standheizung und ich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute

    Es wissen ja viele im forum das ich nur ärger hatte mit meiner standheizung. Entweder sie rauchte wie wild oder sie zündete überhaupt nicht.

    Jetzt und heute habe ich es nun endlich geschaft sie so zu reparien das sie weder raucht noch ein problem mit dem starten hat.

    Angefangen hat es mit dem einbau einer D5WZ aus einem mercedes

    eingebaut und lief nur sie rauchte und das absolut nicht von schlechten eltern.

    dann wolte sie einfach nicht mehr weil sie durch ein blödes versehn mal zu viel Pöl erwischte und es lief bis zum auspuff raus.


    Also das teil ausgebaut und zerlegt

    dann festgestellt das im brennraum stahlwolle zum vergrössern der oberfläche ist und diese absolut weggebrant und ausgegüht war

    Also die brennkammer aufgeschnitten, die stahlwolle raus und neue selber gebaute rein,

    Nach ein paar starts lief sie auch allerding nicht lange.

    auch diesesmal war von der wolle nix mehr über.

    Ok neue brennkammer kostet 80€
    ne das machen wir nicht.

    wieder in ebay eine heizung gekauft

    ok erst mal gereinigt und festgestellt die schaut anders aus aber ok ist auch eine VW D5WS

    also alles sauber also ab damit
    rein in den bus. Eingeschaltet und hmm nix geht ?( ?( ?(

    ok testweise das andere steuergerät drauf
    und siehe da sie zündet und leuft nach ein paar starts.
    Nur danach war dann nix mehr mit Zünden.

    sie rauchte nur und säuft ständig ab
    also neues zersteubersieb den rauchen tut sie also glüht sie auch

    Nach dieser rep passierte wieder nix immer das selbe. Ok also neue kerze rein. Ui sie zündet. ha da war der übertäter

    hähä dengste..... Nach dem start wollte sie wieder nicht.
    ok raus mit dem kompletten teil und neue dichtungen ( falschluft oder oder oder)
    wieder nix, sie will mich einfach nicht.

    Ok boschman gefragt. Kann der gebläsemotor sein das der zu schwer geht? Ok also nochmal raus mit dem teil und den gebläsemotor neu abgeschmiert und probe laufen lassen aha der strom singt er lif zu schwer
    jipi da is der fehler..... muhahahah dengste
    wieder das selbe spiel, ok sie ist jetzt etwas leiser aber sie will net

    Nach ein paar arbeiten und versuchen die heizung mal aus der halterrung genommen und gekippt. Diesel läuft aus dem auspuff!!!
    Und naja ok bevor ich sie jetzt rein mach mal einschaten. und was soll ich jetzt sagen??? Die wollte auf einmal!!!!!!
    hmmmm andere lage und sie geht????? ok also ab zum ski fahren und wenn benötigt raus gezogen und quergelegt. nach einigen versuchen und lauten rufen( ärgerliche rufe) wolte sie doch tatsächlich zünden im liegen. Ok diese nacht wurde dann tatsächlich warm.

    Nach ein paar gespächen mit dem bernd75kw unserer lebenden standheizung. Die frage was den mit dem anderen steuergerät sei????
    Sie geht überhaupt net!!!!! hmmm wie hast du sie den angeschossen
    na mit dem 8poligem stecker belegung ist ja annähernd gleich. hähä
    ja das schon nur der 2 polige stecker???? hm brauch ich doch net hab doch selber spezialschaltung gemacht und dadurch ist diese überflüssig.

    hähä dengste, dieser stecker muss angeschlossen sein an der wasserpumpe oder wenigstes an einem relais. und erst dann geht sie.

    aha soso ok also die schaltung umgebaut und in dem steuergerät was vergossen war noch einen fehler behoben ( durchschlag triak auf gehäuse)die pumpe drauf gehängt.
    eingeschaltet und hmmmmmmmm
    Sie zündet und leuft nur warum den nun auf einmal????

    Hier die lösung mit ein paar fotos und grafigen:

    seit dem moment mit dem neuen steuergerät zündet und leuft sie ohne probleme

    ist eine worddatei

    die fehlererklärung

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (12. Januar 2007 um 00:07)