Dachspoiler/Gummispoiler am Aufstelldach - ein paar Fragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    hätte ein paar Fragen zum dem Gummispoiler, der vorne vor dem Aufstelldach sitzt -

    bei meinem früheren California hatte ich nie den Eindruck, dass das AD übermässige Windgeräusche erzeugt oder dass es zieht -

    bei dem Carthago AD fällt mir hingegen auf, dass die Windgeräusche auf der AB ganz erhelblich sind, bei Regen hört man sogar den Rhythmus der Scheibenwischer - und wenn ich oben ein Handtuch o.ä. reinschiebe wird es gleich deutlich leiser -

    bei der Archivsuche (vor allem im gelben Forum) habe ich nun festgestellt, dass es
    a) unterschiedliche Spoiler für den california und den carthago malibu geben sollen, sich zumindest deren Montageposition unterscheiden soll? (Vielleicht ist ja mein Spoiler vekehrt rum montiert?? werde am kommenden WE mal ein Foto machen!)

    b) es für den 111kw Motor einen grösseren Spoiler geben soll? Stimmt das? und falls fa, kann ich für den California und den Carthago den gleichen Spoiler verwenden?

    c) was würde so ein Spoiler kosten - und

    d) wie entferne ich den vorhandenen und klebe den Neuen an? Hat das schon mal jemand hier gemacht??

    Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise

    Gruss CC??

  • es ist das alte AAC Aufstelldach, das nur vorne li + re mit 2 Strapsen runtergezogen ist.

    Wer weiss Rat?

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (14. April 2015 um 18:29)

  • Fahrzeuge mit dem 111KW Motor haben tatsächlich einen etwas höheren und robusteren Dachspoiler. Der Preis liegt bei ca. 80 €. Der Dachspoiler lässt sich leicht entfernen, er ist nur mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Ich habe den bei mir bereits neu festkleben müssen, das ging problemlos.

  • ich hab mir soeben die VW-Nummer: 701 070 717 L
    gekauft bzw. bestellt . 54,70 EUR netto.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum